Answered

Benutzerdefinierte Berichte - Rechtevergabe


Benutzerebene 6
Abzeichen +18

Hallo Zusammen,

gibt es die Möglichkeit den Zugriff auf die einzelnen Benutzerdefinierten Berichte einzuschränken bzw. ist dies geplant? Aktuell kann ich nur alle Berichte freigeben oder keinen. Außerdem würde mich interessieren, ob ich den Zugriff auf die einzelnen Berichtsinhalte einschränken kann? z.B. beim Verfall des Resturlaubs aus dem Vorjahr wäre es toll, wenn die Teamleiter bzw. Abteilungsleiter nur die Angaben aus ihren Teams/Abteilungen sehen würden und nicht den Zugriff auf das komplette Unternehmen hätten. Gibt es hier schon eine Lösung?

Beste Grüße

Nicole

 

 

icon

Beste Antwort von Lena 5 July 2022, 14:57

Zum Originalpost

9 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo Nicole,

da wir uns mit diesem Feature aktuell noch in der Testphase befinden, gibt es diese Möglichkeit noch nicht. Ein Zugriffsmanagement ist hier aber definitiv geplant. Wann genau kann ich Dir aber leider noch nicht sagen. Sobald es hierzu was neues gibt, werden wir es im Product News Bereich veröffentlichen. 


LG Thomas 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Das würde uns auch sehr weiterhelfen!

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Das würde uns auch weiter helfen.

Zusätzlich wäre es gut, wenn man auch bei den Reports die Auswahl “Meine Mitarbeiter” treffen könnte.

Danke 

Benutzerebene 3
Abzeichen +5

Hallo Nicole,

da wir uns mit diesem Feature aktuell noch in der Testphase befinden, gibt es diese Möglichkeit noch nicht. Ein Zugriffsmanagement ist hier aber definitiv geplant. Wann genau kann ich Dir aber leider noch nicht sagen. Sobald es hierzu was neues gibt, werden wir es im Product News Bereich veröffentlichen. 


LG Thomas 


Gibt es hierzu schon nähere Infos?

Hallo liebes Personio-Team,

wann kann man denn damit rechnen, dass die Testphase abgeschlossen ist? Dieses Feature wäre sehr nützlich und ständig Work-Arounds bauen zu müssen ist auch keine langfristige Lösung.

Wir freuen uns auf nähere Infos zu einem Update dieser Funktion.

 

Liebe Grüße

Paula

Hallo,

wir benötigen ebenfalls die Freigabe benutzerdefinierter Berichte.

Gibt es bzgl. Umsetzung schon ein Zeithorizont?

Der Beitrag sollte eher als “ungelöst” eingestuft werden.

Viele Grüße

Andi

Dieselbe Frage wie @CPD3212 hätten wir auch… ich bin Werkstudent und bräuchte begrenzten Zugang zu den Berichten, so aber auch zu den benutzerdefinierten… Anscheinend geht das aber immer noch nur, wenn ich Admin-Rechte bekommen würde? Ist es nicht möglich, das zu umgehen? 
Viele Grüße
Michi

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hallo zusammen, 

tatsächlich gibt es hier ein Update. 

Es ist möglich, die benutzerdefinierten Berichte einzeln mit Mitarbeitenden zu teilen, sodass sie Zugriff darauf haben. Wie das genau geht, wird Dir hier im Helpcenter Artikel näher erklärt. Und hier haben wir es in einer Demo gezeigt:

Schau gerne vorbei @michael.stecher. :) 

Ich markiere Euch hier nochmal, damit ihr auch sicher darüber informiert werde und aktualisiere den Post. @sv3n, @HTE , @HR Lieblingspizza , @paula.hafner, @CPD3212 , @michael.stecher 
Es tut mir leid, dass er so lange stehen geblieben ist, der ist wohl bei unserer Frühjahrsputz-Aktion durchgerutscht. Über die Product Updates in der Community, den Product Update Newsletter oder auch dem Product Update Webinar könnt ihr auf dem Laufenden bleiben, wenn es neue Funktionen in Personio gibt. :) 

Liebe Grüße
Lena

Wow, super. Vielen lieben Dank @Lena :)

Viele Grüße

Michael

Deine Antwort