Answered

Benutzerdefinierter Bericht für das Jahr ziehen / Monatsausgabe


Abzeichen

Hallo zusammen,

wir benötigen für unsere Kapazitätsplanung eine Übersicht der vertraglichen und dann der tatsächlichen Stunden (sprich minus Abwesenheiten). Dieses kann ich ja auch ohne Probleme aus Personio ziehen, wenn ich als Zeitraum aber “dieses Jahr” angebe, zieht mir Personio immer den kumulierten Jahreswert und keine Übersicht über die einzelnen Monate.
Ist also der einzige Weg mir einen Überblick über die einzelnen Monate zu verschaffen, dass ich jeden Monat in einen einzelnen Export packe? Und das dann alles im Nachgang händisch zusammenführe?

Bin für jede Hilfe und Anregung dankbar!
Julia

icon

Beste Antwort von KatharinaS. 19 January 2023, 10:48

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +10

Hallo @Julia W,

 

die benutzerdefinierten Berichten zeigen für diese Tabellenspalten den kumulierten Wert des gewählten Zeitraums.

Das heißt, wenn du eine Aufstellung der einzelnen Monate benötigst, musst du wie von dir beschrieben einen Bericht erstellen und dann immer den Zeitraum verändern, die Übersicht exportieren und in Excel zusammenführen.

Anders lässt es sich derzeit nicht lösen.

Melde dich gerne, wenn du dazu noch Fragen hast.

 

Beste Grüße

Katharina

Abzeichen

Vielen Dank für die Antwort - wenn sie mich auch nicht glücklich macht 😀

Benutzerebene 5
Abzeichen +10

Hallo @Julia W,

 

den Aufwand dahinter kann ich absolut nachvollziehen.

Wenn Du möchtest, kannst Du Dein Feedback als Idee in Ideation posten. Dann können auch weitere Community Mitglieder dafür abstimmen und unser Produkt Team erfährt von Deinem Wunsch.

Mehr dazu findest Du auch hier:

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und beste Grüße

Katharina

 

Deine Antwort