Answered

benutzerdefinierter Bericht - tägliche Abwesenheit mit zukünftiger Perspektive


Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo liebe Community, 

ich möchte gerne einen Bericht erstellen, der mir die tägliche Abwesenheit aller Mitarbeiter in Zahlen anzeigt sowie die geplanten Abwesenheiten in der Zukunft. Und dies auch noch nach Abteilungen. 

Das heißt, ich möchte wissen, wieviele Mitarbeiter sind heute von Abteilung XY im Urlaub, Krank, in Elternzeit. Und wie sieht das für die nächsten 4 Wochen aus.

Ich habe nun einen Bericht erstellt für Zeitraum, Datum heute und den jeweiligen Abwesenheitsattributen. Allerdings zeigt er mir immer nur Quoten oder die Anzahl der Urlaubstage an. 

Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte. 

 

Vielen Dank!

 

icon

Beste Antwort von lbrk 16 August 2023, 15:19

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @Bulina1004,

vielen Dank für Deine Frage!

Es ist momentan leider nicht möglich einen benutzerdefinierten Bericht zu erstellen, bei dem die Anzahl von MItarbeitenden angezeigt wird die abwesend ist. In unserer Personio Online Community haben wir für die Wünsche und Ideen unserer Kund*innen den Ideation Bereich ins Leben gerufen. Hier kannst Du Dich:
 

  • mit anderen Personio Kund*innen zu allen geposteten Ideen austauschen,
  • die Ideen anderer User upvoten und ergänzen,
  • die Community nach ähnlichen Ideen durchsuchen oder
  • Deine eigenen Ideen rund um Personio posten und mit den anderen Nutzer*innen darüber diskutieren.

 
Zusammen mit unserer Produktentwicklung werden wir die geposteten Ideen prüfen, kommentieren und in unsere Planung zur Weiterentwicklung von Personio mit einbeziehen.
 
Du findest hier auch ein kurzes Tutorial, wie Du Deine Idee am besten formulierst, damit unsere Produkt Experten und die Community alle Informationen haben, die sie benötigen. 
 
Melde Dich bei Fragen hierzu gerne bei uns zurück. 
 
Schönen Tag und liebe Grüße
Duc-Anh

Benutzerebene 7
Abzeichen +16

Hi,

ich habe gerade mal ein bisschen rumprobiert, und ich denke, dass man die meisten deiner Anforderungen durch folgende Einstellungen am Bericht abdecken könnte (hier mal am Beispiel “bezahlter Urlaub”):

Das gibt mir die geplanten Abwesenheiten für alle im Filter vorgesehenen Mitarbeitenden aus, sieht dann so aus:

Hilft dir das weiter?

VG

lbrk

Benutzerebene 2
Abzeichen

Wie genau kommt ihr zu dieser Ansicht? Ich bin der Meinung den gleichen “Weg” gegangen zu sein und bei mir wird trotzdem nur die Anzahl der Tage angezeigt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @Mara-CTO-HR,

vielen Dank für Deine Frage!

Gehe sicher, dass Du den Berichtstyp “Zeitraum” ausgewählt hast und nicht Zeitpunkt. Die verschiedenen Berichtstypen bestimmen drüber, welche Tabellenspalten Du in die Berichte einfügen kannst.

Viele Grüße,

Duc-Anh 

Deine Antwort