Skip to main content
Answered

Benuzerdefinierte Berichte Exportieren - leere Felder


Hallo zusammen,

die Benutzerdefinierten Berichte stellen mehrere Einträge pro Mitarbeiter untereinander dar. Leider werden nach dem Export in Excel nur Vorname und Nachname in jeder Zeile angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit auch die E-Mail Adresse in jeder Zeile anzeigen zu lassen?

Vielen Dank und viele Grüße

Carina

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Hallo @CA_MÜ,

das von Dir beschriebene Verhalten hört sich nach dem ersten Lesen nicht nach der intended Behaviour an. Die Daten aus dem Bericht in Personio sollten so auch in Deinem Excel Export enthalten sein.
Ich wandle Deinen Post in eine Service Anfrage um, dann kann unser Service Team dies in Eurem Account genauer ansehen.

Liebe Grüße
Selina

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Liebe Community, 

ich möchte Euch hier einmal zusammenfassen, was @CA_MÜ mit unserem Service Team besprochen hat. 

Tatsächlich ist das Verhalten so von unserem Produkt Team vorgesehen.

Die Logik dahinter ist folgende: 
Es wurde ein benutzerdefinierter Bericht erstellt, welche für die Mtiarbeiter*innen verschiedene Angaben über einen bestimmten Zeitraum anzeigt. Dabei ist der Vor- & Nachname immer ausgewählt. Außerdem sollen die Kürzel, E-Mail Adresse und bestimmte Abwesenheitsperioden in der gewählten Zeitspanne angezeigt werden. 

Beispiel Test Mitarbeiterprofil: 
?name=inline497433959.png

Für das Markierte Profil ist das Kürzel BF angegeben, eine Mail Adresse und insgesamt 12 Tage bezahlten Urluab genommen. Die Person hat jedoch zwischen dem 01.01.21 und dem 31.12.2021 bereits mehrere Perioden bezahlten Urlaub genommen. Da die Perioden alle untereinander dargestellt werden und es nur hier weitere Angaben gibt, bleiben die anderen Felder, welche sich nicht verändern gleich, die Angaben darunter gehören weiterhin zum Profil von "BF".

Die Excel Datei zieht hier für "BF" genau die selben Daten, bis auf Vor- und Nachnamen, diese werden durchgehend angezeigt. Es ist jedoch normal, dass bspw. die E-Mail nicht frei mal untereinander gelistet ist: 

 

Liebe Grüße
Selina 

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo @Selina ,

 

wir wollen uns einen benutzerdefinierten Bericht ziehen als Ersatz für den Personalfragebogen, um die Daten für die LoBu an unseren Steuerberater zu übermitteln (DATEV-Schnittstelle wurde noch nicht eingerichtet).

Wenn ich mir jetzt alle “Onboarding”-Kandidaten zum kommenden Stichtag 1.8. ziehe, erhalte ich einen leeren Export bis auf eine Person, obwohl die Daten der anderen Kollegen auch schon ausgefüllt sind.

Was kann das noch für Ursachen haben? 

Danke

 

vg

Eduard

Deine Antwort