der Standardbericht Austritte zeigt bei mir keine Austritte an, obwohl es welche gibt.
Ich habe in den Mitarbeiterprofilen die entsprechenden Austrittsdaten eingetragen und die Mitarbeitenden auch auf inaktiv gesetzt.
Was muss ich ggfs noch tun bzw. ist vlt. falsch eingetragen?
Danke für eure Tipps und Hilfe!
Buchseite 1 / 1
Hi @FjulHR
kannst du mal einen Screenshot von den Berichtsdetails machen?
Bei mir funktioniert der Standardbericht für Austritte ganz normal:
ich kann aber auch extern anklicken oder gar keinen Filter, es taucht nichts auf
Ok seltsam. Nochmal ein paar Fragen und bitte nicht falsch verstehen
Sind die Austrittsdaten in der Vergangenheit oder liegen sie noch in der Zukunft? Dann müsste der Filterzeitraum erweitert werden.
Sind die Austrittsdaten in jedem notwendigen Feld eingetragen? Anfangs habe ich oft mal ein Feld vergessen.
Wann hast du die Austritte bearbeitet? Manchmal braucht Personio eine Weile um den Vorgang zu verarbeiten.
Die Austrittsdaten liegen überwiegend in der Vergangenheit, eines würde im August dazu kommen.
Ich habe sie bei Austrittsdatum und Vertragsende eingetragen. Habe die Kolleg:innen dann auf inaktiv gesetzt nach dem Austritt.
Austritte habe ich schon etwas her bearbeitet, den letzten Mitte Juli.
Danke für die Hilfe!
Hast du hier noch einen Ansatz für mich? Danke :-)
Hallo @FjulHR,
wie @Navigator schon ganz richtig geschrieben hat, kann es einige Gründe haben, weshalb im Bericht aktuell nichts angezeigt wird. Zusätzlich zu den genannten Punkten, könntest Du auch nochmal die Mitarbeiterhistorie der ausgetretenen Mitarbeitenden prüfen. Hier müsstest Du sicherstellen, dass das Anwendungsdatum mit dem tatsächlichen Austrittsdatum übereinstimmt.
Vielleicht liegt es auch an den Zugriffsrechten für Deine Rolle, solltest Du kein Administrator sein. Denn um Ergebnisse für den Bericht im HR-Management zu sehen, müssen die folgenden Punkte gegeben sein:
Die Zugriffsrechte für den Standardbericht müssen über eine Mitarbeiterrolle gewährt werden.
Für die grundlegende Funktionalität des Berichts sind bestimmte Mitarbeiterattribute erforderlich. Entsprechend müssen Mitarbeitende für die Bereiche, in denen sich diese Attribute befinden, mindestens über Ansichtsrechte verfügen:
Vorname
Nachname
Status
Abteilung
Team
Standort
Gesellschaft
Anstelldatum
Anstellungsart
Stelle
Vertragsende
Fehlt der Zugriff auf eines dieser Attribute, können im Bericht keine Werte angezeigt werden.
Solltest Du ein Administrator sein und auch die Mitarbeiterhistorie korrekt aussehen, würde ich Dir empfehlen über Antworten finden mit dem Personio-Support in Kontakt zu treten. Die Kolleg*Innen können Dir sicherlich weiterhelfen.
Viele Grüße
Lea
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.