Bericht Mitarbeitergruppe mit Gehaltsveränderungen
Hallo liebe Community,
ich würde gerne für eine bestimme Mitarbeitergruppe eine Gesamtübersicht haben, wann in den letzten Jahren sich da Gehalt erhöht hat. Hat jemand eine Idee, wie ich das als Bericht extrahieren kann? Im Reiter Gehalt sind man ja die Entwicklung, aber ich suche irgendwie noch einen Weg um die Info übersichtlich für mehrere MItarbeiter in Excel exportieren zu können ohne jedes Profil durchschauen zu müssen.
Freue mich über Tipps!
Viele Grüße
Katja
Buchseite 1 / 1
Hallo @Katja Sankowski,
ich fürchte das wird schwierig. Bei den benutzerdefinierten Berichten kannst du zwar eine Zeitspanne angeben und dir das Attribut Fixgehalt anzeigen lassen, hier wird jeoch bei einer Änderung nur der letzte (meine ich zumindest) Wert angezeigt.
Ansonsten gibt es noch den Standardbericht Gehaltsspiegel. Dieser kann jedoch nicht nach einzelnen Mitarbeitern gruppiert werden und hilft dir somit auch nicht weiter.
Mir würde nur einfallen, dass du einen benutzerdefinierten Bericht für jeden Monat des gewünschten Zeitraums ziehst und diese dann gegeneinander legst. Dies ist jedoch ein großer manueller Aufwand und vermutlich bist du schneller, wenn du in die einzelnen Profile gehst.
Aber vielleicht hat noch wer anderes eine kluge Idee :)
Lieben Gruß
Anke
Hallo zusammen,
@Anke ist tatsächlich bereits in die richtige Richtung gegangen. Es gibt in den Benutzerdefinierten Berichten auch den Berichtstyp Historische Daten zu wählen, dieser ist genau dafür gedacht, Änderungen über einen bestimmten Zeitraum aufzuzeigen. Über die benutzerdefinierten Berichte kann das 100% Gehalt angezeigt werden.
Hier im Screenshot einmal ein Beispiel, wie ich dies lösen würde:
Der Bericht sieht dann folgendermaßen aus:
Hier sieht man die Änderungen, wie Beispielsweise bei Herrn Alexander Bergmann orange markiert.
@Katja Sankowski ,hilft Dir das weiter?
Liebe Grüße, Lena
Danke Lena & Anke für eure Hilfe. Das hilft absolut weiter!
Viele Grüße
Katja
@Lena diesen Berichtstyp hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Wieder was gelernt :)
Lieben Gruß
Anke
Hallo, ich habe derzeit eine ähnliche Thematik und benötige noch mehr Daten die aber im System eigentlich vorhanden sein müssten. Es ist leider nicht besonders hilfreich, dass nur das Fixgehalt auf 100% ausgeworfen wird. Das muss dann nachberechnet werden. Ich hoffe das Modul Berichte wird bald angepasst, für uns ist dies leider kaum nutzbar.
Hallo zusammen,
kann es sein, dass in dem Report zu den historischen Gehaltsdaten etwas umgestellt wurde? Ich habe heute wieder einen Export gemacht und mir wird nun bei jedem:r Kollegen:in eine Gehaltsanpassung zum 28.4.2021 angezeigt. Ich vermute, dass das der Tag war, an dem ich die Gehälter in Personio importiert habe. Das hat aber in der Gehaltsentwicklung natürlich nichts verloren. In meinem letzten Export im Oktober war das noch nicht der Fall.
Kann ich das irgendwie einstellen?
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.