Skip to main content
Answered

Bericht Resturlaub erstellen

• September 17, 2025
  • 2 Antworten
  • 237 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo zusammen,

ich möchte (mit dem neuen Berichtsbuilder) eine klassische Resturlaubsliste erstellen, mit folgenden Spalten:

Name | Resturlaub Vorjahr | Resturlaub verfallen Vorjahr | Anspruch | Abtragung | Resturlaub

Allerdings finde ich keinen Weg, diesen Bericht so abzubilden.

👉 Gibt es vielleicht schon einen Standardbericht von Personio, den ich übersehen habe?
👉 Oder hat jemand aus der Community einen Tipp, wie ich das umsetzen kann?

Lieben Dank
Maria

Beste Antwort von Recruiterin.10.23

Wir konnten das mit dem neuen Builder bisher leider nicht darstellen und haben daher aktuell den alten mit z.B. der Spalte “Urlaub - Kontostand am Ende des Zeitraums (Tage)” genutzt.

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+1

Wir konnten das mit dem neuen Builder bisher leider nicht darstellen und haben daher aktuell den alten mit z.B. der Spalte “Urlaub - Kontostand am Ende des Zeitraums (Tage)” genutzt.

Oliver Kroppen
Communicator
Forum|alt.badge.img+4

Hallo Community,

ich stehe vor der gleichen Herausforderung und habe einen “alten” Bericht gebaut, u. a. mit dem Feld “Urlaub - Kontostand (Tage)”. Das funktioniert zum Jahresende prima.

Wenn ich allerdings unterjährig den Resturlaub abfragen, wird - da wir den Anspruch jährlich zubuchen -  immer der gesamte Jahresanspruch berücksichtigt. Zum 30.06. brauche ich aber nur den hälftigen Jahresanspruch. Gibt es dazu eine Idee, Workaround, Lösungsansatz, …?

Das monatliche Zubuchen der Ansprüche ist für uns übrigens keine Option, da damit die laufende Darstellung aus unserer Sicht nicht zielführend ist…