Skip to main content
Antwort

Bericht über Krankentage

• April 17, 2025
  • 7 Antworten
  • 121 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Bisher war es möglich, dass wir uns die Krankentage über einen längeren Zeitraum gruppiert nach Monaten anzeigen lassen:

Da der Bericht abgeschaltet wurde, habe ich versucht, über den neuen Bericht diese Informationen zu erhalten. Leider bekomme ich immer nur die Summe des Zeitraums. Eine Gruppierung der Monate ist nicht möglich.

Weiß jemand Rat?

Beste Antwort von KiCa_SK

Hallo Anja,

versuche es mal über Analysen/Berichte/Bericht erstellen.

Dann das “Balken senkrecht” Diagramm mit diesen Einstellungen:

Unter Filtern kannst du dann noch spezifizieren, was eingeschränkt werden kann. Das Ergebnis ist dann zwar eine nicht gewollte Grafik, darunter findet sich dann aber auch eine Tabelle:

Hier gibt es zwar keine Gesamtsumme je Person, aber immerhin werden die Daten entsprechend ermittelt und ausgewiesen. Sortierungen sind allerdings nicht möglich. Der Export in Excel funktioniert und man erhält die Tabellendaten dort als gewöhnliche Tabelle.

Vielleicht hilft dir dies bei der Arbeit.

Gruß

Stefan

7 Antworten

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • Antwort
  • April 24, 2025

Hallo Anja,

Unter Filtern kannst du dann noch spezifizieren, was eingeschränkt werden kann. Das Ergebnis ist dann zwar eine nicht gewollte Grafik, darunter findet sich dann aber auch eine Tabelle:

Hier gibt es zwar keine Gesamtsumme je Person, aber immerhin werden die Daten entsprechend ermittelt und ausgewiesen. Sortierungen sind allerdings nicht möglich. Der Export in Excel funktioniert und man erhält die Tabellendaten dort als gewöhnliche Tabelle.

Gruß

Stefan

Mareike S.
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+6
  • Helping Hand
  • April 24, 2025

@KiCa_SK Hallo Stefan,

eine Frage zu deinem Kommentar 😀. Laut deiner Beschreibung werden dann aber alle Abwesenheiten gezählt, also auch Urlaubstage. Wie kann ich das in dem neune Berichtswesen auf die Abwesenheit Krankheit beschränken?

Liebe Grüße

Mareike

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • April 24, 2025

Hallo Mareike,

du kannst ja über die Filter die Abwesenheitsarten bestimmen und diejenigen auswählen, die du auswerten möchtest, bzzw. den Urlaub dort abwählen.

Gruß Stefan

Mareike S.
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+6
  • Helping Hand
  • April 24, 2025

Ahh, ich habe die Lösung in den Filtern gefunden :)

Mareike S.
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+6
  • Helping Hand
  • April 24, 2025

@KiCa_SK Stefan, ich muss doch noch einmal eine doofe Frage stellen, evtl. habe ich Tomaten auf meinen Augen 😅 Wie lösche ich einen neuen Bericht? Ich finde irgendwie das “Delete Knöpfchen” nicht.

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • April 24, 2025

Hallo,

das geht derzeit leider gar nicht… Ich hatte auch schon Kontakt zum Support. Hier gibt es Stand jetzt keine Lösung...

Forum|alt.badge.img

Hallo Anja,

Gruß

Stefan

Vielen lieben Dank, Stefan. Das ist großartig und hilft mir super weiter. Auch in vielen anderen Dingen :-)