Kann mir jemand kurz bestätigen, dass alle Abwesenheiten also auch Krankheit darin verrechnet werden?
LG Lisa
Buchseite 1 / 1
Moin,
das ist so ein Dinge das hätte man auch schnell mal selbst testen können ;)
Wie man sehen kann, kann man (unter Vorbehalt) Krankheit und Urlaub und Feiertage von soll abziehen und landet beim Wert in “Tatsächliches Arbeitsstundensoll”.
Wie man auch sehen kann, haben wir auch da wieder einen von Personios Bugs.
Das sind alles MA aus Niedersachen. Wir hatten dieses Jahr genau 7 Feiertage, die nicht auf ein Wochenende gefallen sind. Bei einer Vollzeitstelle mit 8 Stunden am Tag, dürften es also maximal 56 Stunden sein.
Keine Ahnung wo Personio die Fantasywerte in der Anzeige her hat - wenn man sich die “120” Stunden mal ansieht, sieht man auch, dass er nicht damit rechnet.
Gruß
Alex
Hallo @AlexB.
ja ich hab auch schon ein paar Berichte gemacht und auch in Excel dann versucht auszuwerten, aber ich muss sagen leider fallen mir die Berichte mit Personio immernoch sehr schwer! Aber dann vielen Dank und ohje mit dem Bug, da muss ich jetzt ja alles nochmal nachkontrollieren.
Liebe Grüße
Lisa
Wobei, je mehr ich mir das anschaue, ich auch den Werten beim Urlaub nicht vertraue.
Update:
Doch das kann hinkommen. Das liegt an unserer Implementierung spät im Jahr. Da ist natürlich viel über händische Anpassung gelaufen - und weniger über Urlaub in Personio.
Hi zusammen,
klasse, dass ihr die Definition bereits lösen konntet. :)
@AlexB, um ganz sicherzugehen, dass wirklich alles korrekt eingestellt ist, könntest Du die Gültigkeitseinstellungen der Abwesenheitsarten der Mitarbeitenden mit roten Stunden in der Spalte “Vertragliche Arbeitstage, die auf Feiertage fallen” prüfen. Etwas anderes fällt mir hier von außen, ohne den Account zu sehen, nicht ein.
LG Lena
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.