Hallo zusammen,
irgendwie taugen mir die Berichte in Personio noch nicht so richtig, obwohl ich sie sehr häufig brauche.
Ich weiß, dass hier ja teilweise dran gearbeitet wird, aber mir ist wiederholt aufgefallen, dass sie irgendwie auch nicht richtig zu funktionieren scheinen.
Beispiel:
Für unseren WelcomeDay im Oktober und November habe ich einen Export gezogen mit neuen Mitarbeitenden mit dem Filter “Aktiv am gewählten Tag” (gewählter Tag war der 09.11.). Wenn ich jetzt aber den Export fahre sind genau die Leute die dann aktiv sind und eben erst im Oktober anfangen nicht dabei. Der Standardbericht “Neuzugänge” hilft mir an der Stelle nicht, weil ich die Mail-Adressen und Abteilungen benötige.
Mein Workaround: Ich ziehe einen Bericht mit “Alle” und füge dann als Attribut den Status hinzu und helfe mir dann mit Excel. Wieso schafft es Personio nicht zu erkennen, dass die Mitarbeitenden die am 01.10. / 01.11. starten am 09.11. aktive Mitarbeitende sind? Eventuell sollte man dann darüber nachdenken bei “Filtern nach Mitarbeiterstatus” auch den Status Onboarding mit aufzunehmen.
Kann mir hier vielleicht jemand vom Community Team Rückmeldung geben oder jemand aus der Nutzer- Community seine eigenen Erfahrungen mit dieser Art von Berichten teilen?
Vielen lieben Dank euch vorab.
Liebe Grüße,
Elena