Skip to main content

Hallo zusammen

Ich hätte gerne monatlich den Stand der noch verbleibenden (oder ungeplanten) Ferien jedes einzelnen Mitarbeiters als Bericht. Bei den benutzerdefinierten Berichten habe ich die Möglichkeit den Kontostand der Ferien anzuzeigen, hier sind aber nur bereits bezogene Ferien abgezogen und die bereits geplanten leider nicht. 

Für mich ist jedoch wichtig zu wissen, wie viele Ferientage noch “ungeplant” sind, damit ich dies im Auge behalten kann. 

Hat hier allenfalls jemand eine Lösung? Ich würde ungern monatlich bei jedem Mitarbeiter manuell nachschauen (mache ich momentan). Dies ist aber doch sehr zeitintensiv. 

Vielen Dank für allfällige Ideen und Lösungen.

Beste Grüsse Alexandra

Hallo @Alexandra Jene,

hierfür gibt es mit den benutzerdefinierten Berichten verschiedene Optionen.

  1. Zeitpunkt Bericht, hier kannst Du den Kontostand (Tage) zum 31.12. ziehen
  2. Zeitspannen Bericht, hier kannst Du unter anderem den Kontostand am Ende des Zeitraums (Tage), die geplanteTage und den Kontostand zum Beginn des Zeitraums (Tage) anzeigen lassen

In diesem Post wurde sich auch bereits zu dem Thema ausgetauscht. :) 

Hilft Dir meine Antwort weiter?

Liebe Grüße,
Lena


Vielen Dank Lena. Ich schaue mir das sehr gerne an. Danke Dir.


Hallo @Lena 

Ich habe mir alles angeschaut. Der Zeitpunkt Bericht funktioniert nicht mit den geplanten Ferien, da ich dort die Attribute Abwesenheit nicht einfügen kann.

Die zweite Variante klappt! Vielen Dank! Das Problem wurde gelöst. Danke Dir.

Einen schönen Tag und beste Grüsse 

Alexandra


Hallo @Alexandra Jene,

ja das stimmt, mit der ersten Variante, hat man nur die gesamte Anzahl. 

Es freut mich, dass es mit Variante zwei klappt. :)

Liebe Grüße
Lena


Deine Antwort