Skip to main content
Answered

Berichte / Metriken - Send Help

Navigator
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+27

Moin zusammen,

nachdem mir jetzt meine eigenen Berichte weggenommen wurden und ich mit Metriken und Berichten arbeiten muss, die mir nicht die Infos geben die ich wirklich brauche:

Hat jemand einen Workaround wie ich an die Krankheitsquote pro Mitarbeiter im letzten Monat (NICHT pro Kalenderwoche, sondern insgesamt!) komme?

Ich brauch einfach eine popelige Tabelle die so aussieht, kein Diagramm oder sonst ein fancy Feature:

Mitarbeiter A - 01.03.-31.03.25 = 5% Krank

Mitarbeiter B - 01.03.-31.03.25 = 20% Krank

Muss ich mir jetzt ernsthaft meinen alten, funktionierenden Bericht NEU erstellen über den klassichen Builder?

Beste Antwort von Navigator

Ich hab mir jetzt mal wieder selbst geholfen.

Hat auch nur ein paar Stunden gedauert 🤐 um rauszufinden wie ich die Daten bekomme die ich will. FunFact: ich bekomme leider trotzdem nicht 100% was ich brauche. Whatever.

Bei einem gespeicherten Bericht habe ich einige Änderungen vorgenommen und ziehe damit jetzt die Zahlen über mehrere Monate je Mitarbeiter:

So bekomme ich pro Monat und pro Mitarbeiter einen %Satz. Leider fehlt mir hier der Durchschnitt am Ende

Intuitiv ist was anderes und glücklich bin ich weiterhin nicht.

Ich hoffe bloß, dass sich an dem Tool noch einiges ändert. Vielleicht auch eine Anleitung und mehr Variablen. 

Mir bringt zB eine Auswertung pro Kalenderwoche nichts und ein Diagramm brauch ich auch nicht.

Zum Originalpost

4 Antworten

AM_HR
Community Star
Forum|alt.badge.img+31
  • Community Star
  • 448 Kommentare
  • 1. April 2025

Hallo ​@Navigator,

individuelle Berichte werden auch weiterhin angezeigt. Nur die alten Systemberichte sind den neuen Metriken gewichen. 

VG

Jan

Navigator
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+27
  • Autor
  • Community Superstar
  • 637 Kommentare
  • 2. April 2025
AM_HR schrieb:

Hallo ​@Navigator,

individuelle Berichte werden auch weiterhin angezeigt. Nur die alten Systemberichte sind den neuen Metriken gewichen. 

VG

Jan

Moin ​@AM_HR 

dann hätte ich das Problem ja nicht. Ich hatte einen individuellen Bericht mit genau den Daten die ich brauchte, aber der ist nicht mehr da.

AM_HR
Community Star
Forum|alt.badge.img+31
  • Community Star
  • 448 Kommentare
  • 2. April 2025
Navigator schrieb:
AM_HR schrieb:

Hallo ​@Navigator,

VG

Jan

Moin ​@AM_HR 

dann hätte ich das Problem ja nicht. Ich hatte einen individuellen Bericht mit genau den Daten die ich brauchte, aber der ist nicht mehr da.

Das ist natürlich seltsam. Alle von uns individuell erstellte Berichte sind weiterhin aufruf- und nutzbar. 

Navigator
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+27
  • Autor
  • Community Superstar
  • 637 Kommentare
  • Antwort
  • 3. April 2025

Ich hab mir jetzt mal wieder selbst geholfen.

Hat auch nur ein paar Stunden gedauert 🤐 um rauszufinden wie ich die Daten bekomme die ich will. FunFact: ich bekomme leider trotzdem nicht 100% was ich brauche. Whatever.

Bei einem gespeicherten Bericht habe ich einige Änderungen vorgenommen und ziehe damit jetzt die Zahlen über mehrere Monate je Mitarbeiter:

So bekomme ich pro Monat und pro Mitarbeiter einen %Satz. Leider fehlt mir hier der Durchschnitt am Ende

Intuitiv ist was anderes und glücklich bin ich weiterhin nicht.

Ich hoffe bloß, dass sich an dem Tool noch einiges ändert. Vielleicht auch eine Anleitung und mehr Variablen. 

Mir bringt zB eine Auswertung pro Kalenderwoche nichts und ein Diagramm brauch ich auch nicht.