Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Bericht aufsetzen, in dem ich nach den Tags filtern kann.
Leider wird mir unter “Benutzerdefinierte Berichte” diese Möglichkeit nicht angezeigt.
Habt ihr Ideen?
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Bericht aufsetzen, in dem ich nach den Tags filtern kann.
Leider wird mir unter “Benutzerdefinierte Berichte” diese Möglichkeit nicht angezeigt.
Habt ihr Ideen?
Hi
Mir fallen zwei Möglichkeiten ein, um an die Ergebnisse zu gelangen, entweder über die Mitarbeiterliste oder die benutzerdefinierten Berichte. In beiden ist es jedoch nicht möglich zu filtern, lediglich zu sortieren. Die Liste/den Bericht müsstest Du momentan erst exportieren und in der Excel Tabelle kannst Du dann nach den Werten filtern. Bei Tags ist das tatsächlich nicht ideal, da es mehrere Kombinationen gibt.
Um welches Attribut handelt es sich denn?
Ist es ggf. über die Suchfunktion (command + F) einfacher? - Wenn Du ausschließlich die Namen der Mitarbeitenden benötigst und nicht noch weitere Informationen.
Liebe Grüße
Lena
Ich würde gern das gleiche wie Nelja tun und sehe, wie sie, keine Möglichkeit. Leider auch nicht wie Lena empfiehlt in den benutzerdefinierten Berichten.
Am besten beim Vorschlagen gleich in Kürze dazu schreiben, wie.
Ich frage mich gerade sogar ein bisschen, wozu ich, außer für die Übersichtlichkeit tagge, wenn ich es nicht auswerten kann?!
LG
Julia
Hast du hier eine Rückmeldung, ich würde sehr gern eine Auswertung der Tags ziehen.
LG
Julia
Hi zusammen,
ok, jetzt verstehe ich es ganz, es geht um die Tags im Recruiting.
Tut mir leid, ich war bisher auf Mitarbeiterattribute eingestellt.
Im Recruiting könnt ihr über den Bewerberdaten Export die Tags ziehen. Sie befinden sich in der Spalte: Bewerbungs-Tags
Dort werden sie in einem Feld angezeigt, ihr könntet also über einen Filter alle Tags mit den Auswahloptionen herausfiltern, oder ihr trennt die Tags zuerst und sucht anschließend danach.
Eine weitere, einfachere Option innerhalb von Personio ist mir bisher nicht bekannt.
Hilft Euch das bereits weiter
Liebe Grüße
Lena
lieben Dank, das hilft. Kannte die Funktion nicht und hatte eine solche immer bei den Berichten erwartet.
Aber so klappt’s.
Liebe Grüße
Julia
Hi
absolut fair, dort wäre es mit Sicherheit auch etwas praktischer.
In den benutzerdefinierten Berichten sind nur noch keine Recruiting-Daten enthalten und für die Standard-Berichte ist es vermutlich zu individuell.
Langfristig überlegt unser Produkt-Team auch weitere Informationen in die ben. def. Berichte zu nehmen, da dies sehr komplex ist, haben sie als Zwischenlösung den Bewerberdaten Export bereitgestellt. :)
Liebe Grüße
Lena
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.