Skip to main content
Answered

Berichte Urlaubsplanung


Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Bericht ziehen, in dem ich sehe wie viele Tage der Mitarbeiter an Urlaub schon über das Jahr verplant hat. Es werden in den Berichten nur die bereits freigegebenen Urlaubstag aufgelistet. Ich benötige auch die Tage die bereits von Mitarbeiter beantragt wurden und sich noch in der Genehmigungskette befinden. Gibt es hier eine Möglichkeit dies darzustellen?

Danke schon mal im Voraus :-)

Kerstin

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +31

Hallo @KEL2022

es geht Dir also, um die geplanten Tage, welche noch eine offene Genehmigung haben? 

Momentan können über die benutzerdefinierten Berichte lediglich die genehmigten Tage abgerufen werden, erst dann werden sie auch in Personio als geplant ausgewiesen. 

Es gibt eine Idee zur besseren Darstellung von Abwesenheiten mit ausstehenden Genehmigungen im globalen Kalender, stimme gerne auch hierfür ab.

Eine Idee, dies auch in einem Bericht darzustellen, gibt es noch nicht. Formuliere diese gerne, damit auch andere Mitglieder dafür abstimmen können. Um weitere Stimmen zu sammeln, kannst Du sie auch in der oberen Idee quer verlinken. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Lena,

es verwundert mich, dass dieses Thema auf “geparkt” steht. Ich betreue fast 500 Mitarbeiter und da müssen wir regelmäßig Berichte an die Geschäftsbereichsleiter schicken, wie viel Tage bereits verplant (beantragt bis genehmigt) sind vom Mitarbeiter und um die Auslastungsplanung für die Projektarbeit zu sehen. Wir können keine Projekte annehmen, wenn zu dieser Zeit die halbe Belegschaft Urlaub plant. Ich habe dies früher in Excel gemacht und dachte, dass ich jetzt es einfacher hätte. Wir müssen eine Überblick haben wie viele Tage noch offen sind, da nützt uns der Kalender leider nichts. Ich hoffe, dass ich hiermit das Thema aus der Parkzone bekomme. 

Viele Grüße

Kerstin

Benutzerebene 7
Abzeichen +31

Hallo @KEL2022,

sobald es genehmigt ist, wird es in den Berichten und auch im globalen Kalender angezeigt. Nur leider davor noch nicht.

Als Workaround könntet ihr eine zusätzliche Abwesenheit anlegen, welche keinen Genehmigungsprozess hinterlegt hat. Dann müssten die Mitarbeitenden jedoch 2 Abwesenheiten einstellen, das ist nicht ganz so komfortabel, würde es jedoch lösen. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Lena,

ich benötige alle Tage von der Beantragung bis zu den genehmigten Urlaubstagen. Wir haben Führungskräfte die am Anfang des Jahres keine Urlaubstage für den Dezember genehmigen. Der Bericht nur mit den genehmigten Urlaubstagen ist für die Personalplanung und Auslastungsplanung nicht hilfreich. Doppelte Anwesenheiten pflegen kommt für uns nicht in Frage. 

Da bitte noch mal mit der IT sprechen. Danke

 

Liebe Grüße und schönes WE

Kerstin

Deine Antwort