Frage

Berichte zu Bewerbungsphasen (Dauer), Schließen einer Stelle

  • 18 April 2024
  • 1 Antwort
  • 8 Aufrufe

Wir wollen vermehrt das Reporting zum Erfassen relevanter KPI im Recruitng nutzen. Leider sind uns zwei Punkte noch unklar, vielleicht könnt ihr hier helfen :) 
 

1.) Bei der Dauer des Prozesses der einzelnen Phasen kommen wir nicht weiter. Gibt es überhaupt die Möglichkeit, auswerten zu lassen wie lange die eingegegangenen Bewerbungen in der jeweiligen Phase verweilt haben? 

Bisher haben wir nur den Bericht wie viele Bewerbungen pro Phase bestanden, wie viel abgesagt wurden und wie viele von sich aus abgesagt haben. Und natürlich die Übersicht welcher Bewerber in der aktuellen Phase wie viele Tage ist. Wir suchen aber eine Möglichkeit dies nach der Stellenbesetzung auszuwerten. 

 

2.) eine Stelle schließen, archivieren und später erneut öffnen - Welchen Einfluss haben bereits bestenden Daten auf die Berichte? 

Müssen wir die Stelle archivieren und dupilizieren wenn wir eine neue Stelle (z.B. wird neu ausgeschrieben wegen Trennung innerhalb der Probezeit) schalten wollen? 

Oder müssen wir die Stelle archivieren und eine neue Stelle hinzufügen innerhalb der bestehenden Stellenanzeige? 

Wir möchten für jeden neuen Bewerbungzeitraum einen einzelnen Bericht haben und keine “alten” Daten mit drin haben. Wir möchten aber auch keinen Datenmüll in Form vonn 200 archivierten Stellenanzeigen ansammeln. 

 

Ich hoffe ihr könnt uns helfen :) 

Danke und viele Grüße, 
Lisa 


1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @LisaSchwidrowitz 😊

Gerne helfe ich Dir hier weiter: 

1.) Für die Angabe, wie lange ein*e Bewerber*in in einer Phase war, rate ich Dir, den Bewerbungsdaten Export zu nutzen. 

Hier wird ausgespielt, wann die Phase gewechselt wurde. 

2.) Berichte werden immer über die gesamte Stelle ausgespielt. Ich rate Euch, die vorhandene Stelle nach dem Archivieren wieder zu öffnen und in der Stelle (wie von Dir beschrieben), eine neue Stelle hinzuzufügen. 

Den Bericht könntet Ihr dann anschließend nach dem Zeitraum filtern, für den Ihr Eure Ergebnisse erfassen möchtet. 🤗

Alternativ kann auch hier der Bewerbungsdaten Export genutzt werden. 

Ich hoffe das hilft Dir weiter! 

Liebe Grüße

Mary 🌷

Deine Antwort