Skip to main content
Antwort

Berichtstyp Zeitpunkt - ausgeschiedener MA wird mit angezeigt

• April 11, 2025
  • 2 Antworten
  • 25 Aufrufe

Hallo liebe Community,

ich habe im klassischen Builder einen Bericht mit dem Berichtstyp Zeitpunkt erstellt. Zusätzlich habe ich noch ein Individuelles Datum, welches in der Zukunft liegt, ausgewählt. Dort heißt es, dass terminierte Werte bei Datierungen in der Zukunft berücksichtigt werden. Jetzt wird mir in dem Bericht aber eine Mitarbeiterin mit angezeigt, welche zu dem gewählten Zeitpunkt gar nicht mehr bei uns beschäftigt ist. Ein Datum für die Beendigung des Vertrages wurde schon hinterlegt. Hat jemand eine Idee, was ich übersehe?

Viele Grüße

Claudia

Beste Antwort von Gerda Klammer

hallo Claudia,

es könnte daran liegen, dass zwar das Vertragsende eingepflegt ist, du aber das Arbeitsverhältnis noch nicht beednet hast. Bei den 3 Punkten rechts oben anklicken und dann den Zeitpunkt der Beendigung eingeben. Ist komisch, weil man damit das Gefühl hat schon Monate im Voraus ein DV zu beenden, aber das eingegebene Vertragsende wird in Auswertungen nicht berücksichtigt.

Hoffe, die Info hilft!

Liebe Grüße

Gerda

2 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • First Steps
  • Antwort
  • April 11, 2025

hallo Claudia,

es könnte daran liegen, dass zwar das Vertragsende eingepflegt ist, du aber das Arbeitsverhältnis noch nicht beednet hast. Bei den 3 Punkten rechts oben anklicken und dann den Zeitpunkt der Beendigung eingeben. Ist komisch, weil man damit das Gefühl hat schon Monate im Voraus ein DV zu beenden, aber das eingegebene Vertragsende wird in Auswertungen nicht berücksichtigt.

Hoffe, die Info hilft!

Liebe Grüße

Gerda

• Autor*in
  • First Steps
  • April 11, 2025

Hallo Gerda,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir haben das Arbeitsverhältnis schon über die 3 Punkte oben rechts beendet. Das ist natürlich nicht so schön, wenn man bei Auswertungen für die Zukunft immer kontrollieren muss, ob die Person dann noch beschäftigt ist.

Danke nochmal für die Hilfe!

Liebe Grüße

Claudia