Answered

Berichtswesen


Benutzerebene 1
Abzeichen +1
  • Follower
  • 13 Kommentare

Hallo, 

lassen sich nachfolgende Themen aus Personio einfach als Bericht ziehen?

  • Aufgliederung des Personalaufwands (Aufwand- und Lohnarten + Funktionen mit Anzahl der MA’s
  • Entwicklung Löhne und Gehälter
  • Sonderregelungen bei Gesellschafterwechsel
  • Personalliste (mit Geb. Datum, Beruf(-sgruppe), Tarifvertrag, Eintrittsdatum, Austritt, Austrittsgrund, Kündigungsfirst, Bruttogehalt, Sonderzahlungen, Boni etc.)
  • Entgeltsystem für leitende Angestellte
  • Aufstellung der Mitarbeiter (Anonymisiert) – Mit Funktion, Geschlecht, Geb. Jahr, Eintrittsdatum, Voll- Teilzeit, Grundgehalt – für die letzten drei Jahre sowie zum letzten Monatsstichtag vor Überprüfung
  • Schlüsselpositionen (Lokale Geschäftsführer)
  • Angaben zu Verpflichtungen aus Altersteilzeit, Altersfreizeit, Vorruhestand etc.
  • Bonuspläne und Zusatzversorgung

 

Oder geht das teilweise nur über die MA-Liste, dass ich mir das entsprechend zusammenstelle über die Mitarbeitenden-Liste? 

 

Danke euch! VG 

icon

Beste Antwort von PaulineSch 19 March 2024, 10:59

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

 

Hey @MLe 

Also kann nicht zu allen was sagen, aber viele solltest du über die Benutzerdefinierten Berichte abbilden können.

Da kannst du ja auch vollkommen frei wählen, was du ausgeben willst (zB einfach keinen Namen/Mail ausgeben um einen anonymen Bericht zu erhalten). Du musst da mal ein bisschen mit Zeitpunkt/Zeitraum/Historische Daten rumspielen. Je nachdem bekommst du andere Felder zur Auswahl. 

Die genaue Erklärung zu benutzerdefinierten Berichten findest du hier: 

https://support.personio.de/hc/de/articles/360005534118-Individuelle-Berichte-erstellen

 

Einige deiner Aufzählungen, wie “Schlüsselpositionen (Lokale Geschäftsführer)” kannst du damit vermutlich nicht abbilden, ich wüsste aber auch gerade nicht was du a) ganz genau damit meinst und b) wie man das, was ich mir akut darunter vorstelle abbilden kann. 

Die MA-Liste ist aber nicht verkehrt, da bekommst du viele Infos auch raus. Hätte aber das Gefühl für vieles ist ein benutzerdefinierter Bericht bei dir sinnvoller. 

 

LG

 

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo,

 

vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung.

 

Ich versuche es mal Deinen Empfehlungen entsprechend :)

 

VG 

Deine Antwort