Answered

Bug bei den Berichten mit Nachnamen


Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo zusammen, 

bei mir ergibt sich glaube ich ein Bug beim Berichte exportieren. 

Zum einen wird bei einer Mitarbeiterin immer wieder der Nachname falsch ausgespielt zum anderen werden mit dem SVerweis die Daten nicht zugordnet obwohl beide Reports die sich ergänzen sollen von Personio exportiert und nicht verändert wurden. Bei manchen Namen geht es bei den anderen ohne Erklärmöglichkeit nicht. 

 

Hatte schonmal jemand einen ähnlichen Fall?

icon

Beste Antwort von lisa.guenther 2 January 2023, 09:07

Zum Originalpost

7 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo zusammen, 

der Bug mit dem Nachnamen der sich immer wieder verändert obwohl er im Profil ist, ist noch immer da. 
Das andere konnte ich lösen, es lag tatsächlich an unserer Google Tabelle! Da hat Google nicht ganz die besten Funktionen ;) 

 

LG Lisa

Benutzerebene 7
Abzeichen +12

Hallo @lisa.guenther ,

bislang hatten wir diesen Bug nicht - zum Glück. Zum Thema Bug im Allgemeinen haben wir die Erfahrung gemacht, dass sich diese meist von alleine “auflösen”.

Vielleicht hat sich das Problem für Euch in der neuen Woche auch erledigt.

Viele Grüße, Michaela

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi ihr Beiden, 

@lisa.guenther hol Dir super gerne weiterhin die Erfahrungen/Bestätigung der Community ein, wenn Du Dir nicht sicher bist, ob es ein Fehlverhalten ist. 

An sich müssen Bugs immer über den Support berichtet werden, denn nur dort können sie mit Euch in den Account sehen und prüfen, ob es ein Fehler ist und ihn mit den Details an unser Produkt-Team weitergeben. :) 
Hat sich die Thematik mit dem Nachnamen schon gelöst? 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @Lena 

danke für deine Nachfrage! Ich glaube ich hab das Rätsel gelöst und wollte dazu tatsächlich noch einen Post machen. Es ist nämlich so, dass die Attribute so angezeigt werden, wie sie in dem Monat aussahen, sprich wenn man z.B. eine Person hat die geheiratet hat, wird in den Berichten in den Monaten, wo man noch nicht verheiratet war, der alte Name angezeigt. Das ist ja auch korrekt, aber gerade in der Berichterstellung wirklich sehr ärgerlich und anstrengend. Dann muss man in Excel alles nochmal durchsuchen und abändern, weil es nicht aktualisiert wird. 

LG Lisa

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @lisa.guenther,

ich verstehe! Du hast recht, das ist tatsächlich nicht optimal.  

Ich habe eben auch nochmal nachgesehen, es gibt direkt solch einen Vorschlag unter dem Aspekt noch nicht. Lediglich die Suche nach dem Geburtsnamen:

Gerne verlinke ich in der Idee auf Deinen Thread. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Dankeschön @Lena ! Dann mach ich auch keine Ideation dazu, wenn es dort vermerkt ist oder? :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @lisa.guenther,

ich ändere den Titel der Idee ab, in “Darstellung der Geburtsnamen in verschiedenen Bereichen”, kommentiere gerne darunter. Dann haben wir die Infos gesammelt. 

Vielen Dank für Deinen Input! :) 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort