Answered

Doppelte Abwesenheit in Liste - trotz Löschung


Benutzerebene 3
Abzeichen +5

Hallo,

es handelt sich um die Abwesenheit Krank.

Unsere Mitarbeiter dürfen zwei Tage ohne Meldung vom Arzt zu Hause bleiben, ab dem dritten Tag benötigen sie eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Aufgrund der eAU  haben wir drei Abwesenheitsarten:

  • Krank ohne AU
  • Krank  (Erstbescheinigung)
  • KrankFolge (Folgebescheinugung)

Ich habe heute bei einem Mitarbeiter aus “Krank ohne AU” ein “Krank” gemacht. (1. gelöscht, 2 neu gespeichert). Manchmal ändert es sich.😁

Nun ziehe ich den Bericht für unseren Steuerberater und ich sehe bei genau diesem Mitarbeiter beide Abwesenheiten. In seinem Konto steht nur die eine Abwesenheit.

 

Was kann ich tun?

Den Bericht erstelle ich am Anfang des Monats für den Vormonat. Ungefähr seit Anfang Februar mache ich es so. Ich schaue mir die Daten an und bisher habe ich dies nicht gesehen.

Mache ich etwas falsch? Gibt es was Neues? Hat das jemand auch?

In den Optionen kann ich keine Einschränkung/Auswahl treffen.

 

Vielen Dank für euer Mitdenken.😊

Gaby

icon

Beste Antwort von Support Vergütungsmanagement 4 May 2023, 17:38

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @Streuer,

für mich sehen Deine Einstellungen erst mal korrekt aus.

Es gab kleine Verzögerungen in der Darstellung von aktualisierten Daten in den benutzerdefinierten Berichten.

Das Produkt-Team konnte dies bereits beheben, sodass die Daten nun wieder korrekt angezeigt werden sollten.

Kannst Du den benutzerdefinierten Bericht über den markierten Button aktualisieren?

 

Danach sollten die Abwesenheiten wieder richtig im benutzerdefinierten Bericht dargestellt werden 🙂

Sag gerne Bescheid, ob die Werte nun für Dich wieder richtig sind.

Beste Grüße

Katharina

Benutzerebene 3
Abzeichen +5

Hallo Katharina, @HRM Support Team,

Jetzt ist der Bericht richtig. 💖-Danke.

 

Viele Grüße Gaby

Deine Antwort