Answered

Durchschnittliche Mitarbeiterzahl pro Jahr


Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo Zusammen,

 

kann mir jemand sagen, ob ich in Personio einen Bericht über die durchschnittliche Mitarbeiterzahl pro Jahr ziehen kann? 

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Annika

 

icon

Beste Antwort von Navigator 14 August 2023, 11:47

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Moin @AnnikaRe 

einen fertigen Bericht dazu gibts nicht, soweit ich weiß.

Du könntest dir einen benutzerdefinierten Bericht basteln, allerdings gibts keine Funktion für die Berechnung des Durchschnitts. Du wirst vermutlich einen Bericht über das ganze Jahr ziehen und anschließend manuell den Durchschnitt berechnen müssen.

Außer jemand hat einen Workaround gefunden.

Benutzerebene 5
Abzeichen +11

Hallo @AnnikaRe

wie auch von @Navigator geschrieben, gibt es aktuell leider noch keine Funktion einer Durchschnittsberechnung. 

Um einen durchschnittlichen Wert zu ermitteln, kannst Du entweder einen benutzerdefinierten Bericht erstellen oder auch den Standardbericht, Mitarbeiterzahl oder FTE, nutzen. Dieser Berichte können exportiert werden, sodass Du Dir anschließend in Excel den Durchschnittswert ermitteln kannst. 

Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch andere Nutzer sich eine solche Funktion wünschen. Poste doch gerne diese Idee in unserem Ideation-Bereich. Anschließend kannst Du sie auch gerne hier verlinken, damit es direkt gefunden werden kann. 

Ich wünsche Dir noch einen tollen Tag. ☀

Viele Grüße

Lea

Deine Antwort