Skip to main content
Antwort

Erstelldatum ändern für individuelles Attribut

• October 13, 2025
  • 2 Antworten
  • 25 Aufrufe

Hallo zusammen,

um die MA Zahlen nach Bundesland und Monat auswerten zu können habe ich ein Attribut angelegt.

Als Wirksamkeitsdatum habe ich das Anstelldatum definiert. In den Berichten wird diese Info aber auf das Erstelldatum bezogen. Kann ich das ändern, um auch Zeiträume auswerten zu können wo das Attribut noch nicht angelegt war.

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG

Sandra

Beste Antwort von Brian Struck

Hallo Sandra,

ich vermute hier wir die falsche Auswertung genommen.

Man müsste sich hierfür einen Report bauen der sich historische Daten entsprechend anschaut und jeden Monat entsprechend vergleicht. Ich denke die ausgewählten Attribute, sind hier die falschen.

Mein Ansatz wäre es, einen klassischen Report zu bauen mit historischen Daten und dann monatlich abziehen, kann aber sein dass man es für jeden Monat einzeln machen muss weil nur dann die richtigen Daten rausgesammelt werden.

LG Brian

2 Antworten

Brian Struck
Communicator
Forum|alt.badge.img+3
  • Communicator
  • Antwort
  • October 13, 2025

Hallo Sandra,

ich vermute hier wir die falsche Auswertung genommen.

Man müsste sich hierfür einen Report bauen der sich historische Daten entsprechend anschaut und jeden Monat entsprechend vergleicht. Ich denke die ausgewählten Attribute, sind hier die falschen.

Mein Ansatz wäre es, einen klassischen Report zu bauen mit historischen Daten und dann monatlich abziehen, kann aber sein dass man es für jeden Monat einzeln machen muss weil nur dann die richtigen Daten rausgesammelt werden.

LG Brian

Anna M
Ehem. Personio Mitarbeiter*in
Forum|alt.badge.img+8
  • Ehem. Community Managerin
  • October 24, 2025

@Endress_Sandra_Wrobel konnte Brian Deine Frage beantworten? 🙂