Answered

Export mit inaktiven Mitarbeitern


Benutzerebene 2
Abzeichen

Liebe Personio-Community,

 

ich würde gerne einen Export erstellen, in welchem auch Mitarbeiter die den Status “inaktiv” haben enthalten sind. Leider werden diese nicht angezeigt...gibt es einen Trick, wie das doch klappt?

 

Vielen Dank schon jetzt! 

 

Viele Grüße

Luisa

icon

Beste Antwort von Dash 24 March 2021, 12:06

Zum Originalpost

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Liebe @Luisa Gier

wenn du einen Bericht anlegst, findest du ganz unten die Option “Filtern nach Mitarbeiterstatus” (siehe Snip) 

 

Hier dann “Alle” auswählen. Dann kommen auch die MitarbeiterInnen die auf inaktiv gesetzt sind. Falls du nur inaktive möchtest, kannst du im Feld darüber (siehe 2. Snip) auswählen, dass der Status inaktiv sein soll. 

 

Ich hoffe das beantwortet deine Frage. 

Viele Grüße, 

Elena 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo Elena!

 

vielen Dank! Ich hab den Mitarbeiterstatus nicht, aber bin jetzt über “Berichte” und dann über die Auswahl Status zum Ergebnis gekommen. Konnte hier den Zeitraum vergrößern und hatte dann auch Mitarbeiter im Export, die jetzt nicht mehr aktiv sind (es aber zum Beispiel 2018 waren). 

 

Viele Grüße

Luisa

Benutzerebene 7
Abzeichen +36

Ich hab den Mitarbeiterstatus nicht,  ...

Hallo @Luisa Gier ,

was meinst Du damit? Also um nachzuvollziehen, wo er Dir fehlt oder der Mangel etwas (die Lösung von @Elena) verhindert.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich kann nicht nach Mitarbeiterstatus filtern - oder ich sehe es nicht? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Ah jetzt sehe ich woher das rührt. Ich nehme an @Dash hat, wie ich, von den benutzerdefinierten Berichten gesprochen. 

Die Exporte selbst nutze ich gar nicht, da ich alle Infos auch aus den Berichten erhalte und die Exporte m.W.n. bald abgelöst werden. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +36

Hallo @Luisa Gier ,

also da ist er doch, oder was meinst Du?

 

Wobei hier m.E. ein Missverständnis vorliegt. Du bist bei dem Reiter Export@Elena bei den Benutzerdefinierten Berichten.

Da müsstest Du den Punkt dann auch finden. Oder?

Beste Grüße

Dash

 

Edit: da haben wir es fast gleichzeitig bemerkt @Elena .

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ja genau - bei den Benutzerdefinierten Berichten hab ich gefunden. Hab da gar nicht dran gedacht, vielen Dank für die schnelle Hilfe🙂

Benutzerebene 7
Abzeichen +36

[...] und die Exporte m.W.n. bald abgelöst werden. 

Hallo @Elena ,

ja, das ist korrekt, bei mir taucht auch dieser Hinweis in Personio auf:

Hier auch noch die Markierung, wo man die Inkludierung der inaktiven Mitarbeiter setzen könnte. Das habe ich aber nicht getestet. Ich empfehle den Weg über die Berichte.

Beste Grüße

Dash

Deine Antwort