Answered

Export von Notizen


Liebe Community,

wir vom HR möchten gerne individuelle Informationen zu den Mitarbeiter/innen in ihren Profilen im Reiter “Notizen” hinterlegen und diese mittels eines Reports exportieren können. 

Weder über die selbsterstellten Reports noch über den Export der Mitarbeiter/innen-Übersicht konnte ich diese Funktion finden.

Gibt es eine Möglichkeit, die Daten aus dem Reiter “Notizen” des Profils gesammelt für alle Mitarbeiter/innen zu exportieren?

Lieben Dank und viele Grüße,

Kylehyde1

icon

Beste Antwort von Lena 21 October 2022, 14:54

Zum Originalpost

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hallo @Kylehyde1,

ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage 100%ig korrekt verstanden habe, bitte gib Bescheid, sollte ich es nicht mit meinem Vorschlag abdecken. :) 

Aktuelle Mitarbeiterdaten aus dem Profil können über einen benutzerdefinierten Bericht des Typs “Zeitpunkt” oder “Zeitspanne” exportiert werden, ebenso geht auch ein Export über die Mitarbeiterliste
Wobei letzteres momentan bearbeitet wurde und sich hier der Prozess geändert hat. Ich habe die Helpcenter Artikel verlinkt, in denen findest Du nähere Informationen dazu. 

Hilft Dir das weiter? - Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung. 

Liebe Grüße
Lena

Hallo Lena,

lieben Dank für deine Rückmeldung. Ich habe meine Frage nochmal angepasst, da es nicht konkret genug war. Es geht um die Notizen, die man in den individuellen Profilen unter dem Reiter “Notizen” hinterlegen. Wir wünschen uns eine Export-Funktion, über die man gesammelt die Notizen in eine Excel-Datei übertragen kann.

Ist dies möglich?

Besten Dank und viele Grüße

Jan

Benutzerebene 4
Abzeichen +7

Hallo @Kylehyde1 und @Lena 

ich lese gerne mit, weil das für uns auch super hilfreich wäre. Manchmal haben wir in den Notizen Lohnrelevante Hinweise, die wir aktuell nicht an das externe Lohnbüro weitergeben können. Ein Export wäre echt praktisch. 

 

Liebe Grüße 

Vanessa 

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi zusammen, 

vielen Dank für die Erläuterung @Kylehyde1, jetzt kann ich auch folgen. :) Ein Export via benutzerdefinierter Berichte, Standardberichte, Export oder Mitarbeiterliste ist mir hierzu tatsächlich nicht bekannt. 

Was auf jeden Fall geht, ist sich die “employee_notes” über den Unternehmensdaten Export zu ziehen, siehe Screenshot:

Bei Verwendung dessen, lies Dir bitte diesen Artikel auch durch, denn der Unternehmensdaten Export kann nur alle 7 Tage gezogen werden. So lange steht die Download-Datei zur Verfügung und nur dedizierte Mitarbeitende können diesen auslösen. Er ist prinzipiell eher zur Datenabsicherung gut. Für eine regelmäßige Abfrage ist er nur mittelmäßig geeignet. 

@nessa25, ist folgende Vorgehensweise vielleicht etwas für Euch, für die Lohnbuchhaltung? 


Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi @Kylehyde1, Hi @nessa25,

hilft Euch der Unternehmensdaten Export weiter? 
Bzw. die vorgeschlagene Vorgehensweise im verlinken Post.

LG Lena

Benutzerebene 3
Abzeichen +6

Hallo Zusammen,

in den individuellen Berichten besteht die Möglichkeit in den “Tabellenspalten” das Feld “Notizen” anzuwählen. 

Leider bleibt bei jedem Berichtstyp die Tabelle bei der Spalte Notizen leer.
Da man “Notizen” auswählen kann, gehe ich davon aus, dass man diese auch auswerten kann. 
Was muss ich den tun, damit dies auch funktioniert?

Danke

Viele Grüße
Katja

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi @Katja Steffgen,

kann es sein, dass ihr vielleicht ein individuelles Attribut mit dem Namen “Notizen” habt und dieses Attribut unbefüllt ist? Das wäre eine Erklärung dafür, warum Ihr das Attribut als Spalte auswählen könnt. Der Reiter “Notizen” aus dem Mitarbeitendenprofil kann allerdings nur, wie Lena bereits erwähnt hat, über den Unternehmensdatenexport ausgewertet werden.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

Liebe Grüße

Steffi

Benutzerebene 3
Abzeichen +6

Hallo Steffi, 

 

ja, danke. Passt jetzt alles.

 

Viele Grüße
Katja

Deine Antwort