Skip to main content
Answered

Feld "letzte Gehaltsanpassung"


Hallo Community.
ich habe gesehen, dass es ein Feld "Letzte Gehaltsanpassung”, z.B. für die "Erinnerungen", gibt. Ich finde dieses Feld aber nicht zur Verwendung in den "benutzerdefinierten Berichten" und sehe es auch nicht bei den "Informationen" auf dem Mitarbeiterprofil. Komme ich an dieses Feld nicht heran?
Und 2. Frage: Das Datum der Änderung der "Position" wäre für uns auch sehr relevant. Komme ich da irgendwie heran, um es in benutzerdefinierten Berichten zu nutzen?

(Ich weiß, dass ich diese Informationen auf dem Reiter “Historie” bei dem jeweiligen Mitarbeiter einsehen kann, brauche die Daten aber für einen “benutzerdefinierten Bericht”. Dort sind sie nicht verfügbar, da diese ja nicht als “Attribut” verfügbar sind.)

Vielen Dank vorab für Tipps jedweder Art.


Freundliche Grüße,
Oliver Kroppen

5 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @Oliver Kroppen

 

für diese Art von Abfragen gibt es in unseren benutzerdefinierten Berichten die Möglichkeit historische Daten-Berichte zu ziehen. In diesem Berichtstyp wird die Änderung von Mitarbeiterdaten über einen bestimmten Zeitraum dargestellt, z.B. Gehälter oder Positionen. Wähle hierfür bei der Erstellung eines Berichts unter Berichtstyp “Historische Daten” aus. 

 

Du findest in diesen Artikeln noch weitere Informationen, sowie Best Practices für die benutzerdefinierten Berichte: 

 

Viele Grüße

Lea

Benutzerebene 2
Abzeichen +3

Danke für Deine Antwort, Lea.

Leider hilft mir das nicht weiter. Um eine Übersicht/Vergleichbarkeit über viele Mitarbeiter zu erstellen, wer wann die letzte Gehaltsanpassung erhalten oder Position geändert hat, brauche ich die Daten als “echtes” Attribut. Dann könnte ich das in benutzerdefinierten Berichten als eigene Spalte nutzen.

Um einen einzelnen Mitarbeiter zu betrachten, sind historische Datenberichte (oder der Reiter Historie im Profil) sehr hilfreich. Für eine Übersicht über viele Mitarbeiterr aber leider nicht...

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Hi @Oliver Kroppen ,

ich brauchte die gleiche Übersicht und habe mir diese mit den o.g. benutzerdefinierten Berichten gebaut. Der Bericht zeigt mir auf einen Blick, wer wann die Rolle gewechselt hat und/oder das Gehalt angepasst wurde. 

Für die Tabellenspalte kannst du jedes beliebige Attribut wählen und durch den Berichtstyp “historische Daten” wird dir das Änderungsdatum angezeigt.

 

Was fehlt dir denn in der Übersicht? Vielleicht fällt mir noch was ein 😊

Viele Grüße

Sarah

Abzeichen

Hallo  @SarahHen,

ich klinke mich auch mal ein. Wenn ich den Bericht so erstelle, wie von dir vorgeschlagen sehe ich zwar das Änderungsdatum und das jetzige Gehalt - aber nicht das vorige (oder den Differenzbetrag oder die Prozentangabe). Edit: wir haben nur die vorbereitenden Buchhaltung, kein Payroll-Modul.

 

Viele Grüße

Sandra

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Hi @SanLi,

für diesen Bericht brauchst du das Payroll Modul nicht.

Welche Datierung hast du denn ausgewählt? Der Zeitraum muss natürlich entsprechend eingetragen sind, um Änderungen darstellen zu können:

Viele Grüße

Sarah

Deine Antwort