Hallo liebe Community,
ich habe einen speziellen Fall, bei dem ich nicht weiterkomme, leider nichts finde und mir aber sicher bin, dass es dazu eine Lösung geben muss - probiere seit einer Woche herum…
Es geht um folgenden Sachverhalt (sind zwei Dinge, die sich aber ähnlich verhalten).
- Ich habe einen Bericht mit Anwesenheitsdaten aus zwei Abteilungen, den ich mit einem Mitarbeiter teilen will der keine Führungskraft ist. Ich habe daher eine eigene Mitarbeitendenrolle für ihn angelegt, wo er für den Bereich Anwesenheitsdaten individuelle Ansichts- und Vorschlagsrechte für die beiden Abteilungen (habe es in einer Zeile erfasst, nicht mit +, weil sonst ja beide Bedingungen gelten müssten) erteilt. Er sieht die freigegebenen Berichte, aber sie sind ohne Daten. Was muss ich tun, damit er die Daten sehen kann?
- Ich habe eine Führungskraft, die für einen bestimmten Bericht auch die Daten einer anderen Abteilung braucht. Muss ich hier jetzt auch eine eigene Rolle anlegen? Aber wie in Teil 1 scheint es ja auch nicht der richtige Weg zu sein.
Allgemein fehlt mir manchmal die korrekte Vorgehensweise, wenn ich für individuelle Mitarbeiter dann individuelle Berichte bauen will. Kann doch nicht jedes Mal eine “namentliche” Mitarbeiterrolle mit dem Namen des Mitarbeiter anlegen?
Über praxisnahe, smarte Lösungen und Hinweise, woran es hängt, freue ich mich sehr.
LG Jenny
