Skip to main content

Halloo zusammen,

im FTE-Bericht bei Personio werden ja alle Stunden der Mitarbeiter sozusagen zusammengerechnet und später dividiert mit der Vollzeitstundenanzahl, um dann wiederum ein gesamt FTE festzustellen von allen Mitarbeitern. Meine Frage ist es, ob man das nicht einstellen kann für jeden Mitarbeiter individuell, dass Mitarbeiter X weniger als 10 Stunden arbeitet und dafür als 0,25 gewertet wird, MA die zwischen 10 - 20 Stunden arbeiten als 0,5 gewertet werden, zwischen 20 - 30 Stunden als 0,75 und zwischen 30 - 40 Stunden als 1 gewertet werden. 

Im Endeffekt ist uns nämlich wichtig, wie viele Mitarbeiter als Vollzeitäquivalent zählen und wie viele Mitarbeiter wir beispielsweise haben, die zwischen 10 - 20 Stunden arbeiten. 

Ich müsste also individuelle 4 eigene Berichte erstellen, weiß aber leider nicht genau wie das funktioniert. Über jegliche Hilfe wäre ich dankbar :)

Vielen Dank!

Hallo @ZilEvr,

du hast bei den individuellen Berichten die Möglichkeit Arbeitszeiten bzw. über das Attribut Wochenstunden über die Filter auszuschließen, also in deinem Fall z.B. “ist kleiner als-gleich 20” usw . 

Alternativ könntest du in den Personalinformationen auch ein eigenes Attribut pro Arbeitszeitgruppe erstellen und dann darüber die Auswertung ziehen. Hierbei müsstet Ihr allerdings bei Arbeitszeitänderungen darauf achten, dass das Attribut eventuell angepasst werden muss. 

VG

Jan

Deine Antwort