Skip to main content
Answered

Geburtstagsliste nach update nicht mehr vorhanden

• March 27, 2025
  • 4 Antworten
  • 57 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+2

Hallo zusammen

seit dem Update ist meine Geburtstagsliste verschwunden und ich versuche eine neue Liste zu erstellen, was mir jedoch nicht gelingt. Hat von Euch jemand eine Idee?

Danke vorag 

LG Steffi

Beste Antwort von Angelika_Rems-Murr-Kreis

Hi Steffi,

im vorgegebenen Gebursttagsbericht, hier auf Filter gehen. Da kannst du auch nur einen Monat auswählen:

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+11

Hallo ​@stenner,

über Berichte gibt es schon einen vorgefertigten Bericht Geburtstage. Bei Zeitraum individuell auswählen und dann Anfang und Ende auswählen. Oben im Reiter Filter sieht man den Zeitraum auch nochmal besser.

Oder du klickst auf “klassischen Builder nutzen”. Dort ist es ziemlich einfach. Einfach im zweiten Schritt die Tabellenspalten Name und Geburtstag (evtl. noch weitere, z.B. Abteilung) auswählen und im letzten Schritt die Bedinungen (z.B: Status = Aktiv). Und schon hast du eine Geburtstagsliste.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße Angelika

Forum|alt.badge.img+2
  • Autor*in
  • Communicator
  • March 27, 2025

Hallo Angelika,

ich konnte bisher eine Liste nur z.b. für den Monat April. Die von dir erste Variante, hatte ich auch schon probiert, da bekomme ich alle Mitarbeiter für das ganze Jahr, sortiert nach Monat. Eine Auswahl nur für z.B. den Monat April kann ich nicht eingeben, nur ein Datum (individuell). Die zweite Variante hatte ich auch schon probiert, aber da bekomme ich auch die komplette Belegschaft für das Jahr. Sicherlich nach Monaten geordnet, aber wie Eingangs beschrieben: ich will nur den aktuellen Monat.

Forum|alt.badge.img+11

Hi Steffi,

im vorgegebenen Gebursttagsbericht, hier auf Filter gehen. Da kannst du auch nur einen Monat auswählen:

Forum|alt.badge.img+2
  • Autor*in
  • Communicator
  • March 27, 2025

Danke Dir, ich habe das auch soeben herausgefunden. Muss man erstmal drauf kommen :-)