Answered

Gehaltslistenreport ohne Daten von Leuten in Onboarding


Benutzerebene 3
Abzeichen +6

Wir haben diese Woche eine Liste aller Gehälter gezogen und dabei festgestellt, dass bei dem Export keine Gehälter von Leute in Stage Onboarding sind. Ist das normal? Wie kann man das hinzufügen?

Danke!

LG Charlotte

icon

Beste Antwort von Michaela B. 9 June 2022, 21:56

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +12

Hallo @Charlotte-ppl , 

nutzt Du hierfür den Benutzerdefinierten Bericht  ? 

Versuch einmal im Benutzerdefinierten Bericht, unter Bearbeiten (...) den Passus

Mitarbeiter filtern nach anzupassen, wie im nachfolgenden Beispiel: 

Dann müssten euch auch die Mitarbeiter im Onboarding angezeigt werden. 

Hilft Dir das weiter?

Viele Grüße, Michaela

Benutzerebene 3
Abzeichen +6

Danke!


“Ne so hab ich das nicht gemacht sondern über Mitarbeiter Liste --> Export”
Theoretisch sollten doch die Werte da auch exportiert werden sollen, unabhängig vom Status, oder? Das ist ja dieselbe Datengrundlage.

LG Charlotte

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @Charlotte-ppl,

vielen Dank für Deine Erklärung @Michaela B.. :) 

Tatsächlich ist der Export der Mitarbeiterliste begrenzt. Es können nicht 1:1 alle Daten der Mitarbeiterliste bzw. den Berichten gezogen werden, in den Berichten gibt es mehr Filtermöglichkeiten. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hi @Lena

ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe einen benutzerdefinierten FTE-Report (per Cost-Center und mit weiteren Attributen) erstellt.
Und auch mir werden die Personen im Status Onboarding zwar ausgegeben, allerdings nur den Namen und das Hiredate ohne die geplante FTE-Zahl und weitere Angaben wie Team, Position.

Dasselbe Problem habe ich beim Salary-Report. Auch hier erscheinen die Newjoiners zwar, allerdings ohne Werte.

Woran liegt das?

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @People-Passion,

In den benutzerdefinierten Berichten als auch den Standardberichten ziehen sich die Attributwerte aus der Mitarbeiter-Historie. Wenn sich Mitarbeitende noch im Status Onboarding befinden, gibt es noch keine Historien Einträge, da diese erst ab dem Anstelldatum frühestens gezählt werden können. Daher können so weit mir bekannt ist nicht alle Angaben in den Berichten angezeigt werden. :) 

Bei den Standardberichten ist es sogar so, dass dort ausschließlich vergangene Daten angezeigt werden, wenn nach bestimmten Attributen gefiltert wird. Terminierungen werden nicht mit einbezogen. Der Salary Report ist noch dazu auf aktive Mitarbeitende beschränkt. Die benutzerdefinierten Berichte haben nur manche zukünftigen Angaben, wie beispielsweise Abwesenheitsangaben. Eine genaue Übersicht der Attributstypen pro Berichtstyp findest Du hier

Erklärt es das Verhalten der Berichte etwas besser? 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort