kann mir jemand sagen, wie ich in Standardberichten festlegen kann, welche Attribute mir für die Gruppierung (“gruppiert nach”) angeboten werden?
Ich würde z.B. gerne nach Standort und Position gruppieren. Position wird mir aber gar nicht zur Auswahl angeboten. Dafür aber z.B. der Notfallkontakt des MA - was zugegebenermaßen wenig Sinn macht.
Kann jemand helfen?
LG Liane
Buchseite 1 / 1
Hallo @Liane B. ,
den Notfallkontakt habe ich auch zur Auswahl (nicht bei allen Berichten gibt es die Gruppierungen überhaupt), den Standort allerdings auch:
lieben Dank. Ich habe mir das gerade noch einmal angeschaut und ein bisschen ausprobiert - leider hilft das nicht so richtig.
Ich möchte mit gerne anzeigen lassen, wie viele MA hatten wir an welchen Standort in welcher Position zu einem bestimmten Zeitpunkt (oder eben auch im Verlauf).
Wir benötigen diese Aufstellung mitunter für die Bewerbung auf Ausschreibungen öffentlicher Aufträge.
Ich kann natürlich einen Filter einstellen und Position für Position nacheinander aufrufen - das ist nur sehr umständlich.
LG Liane
Guten Morgen @Liane B. ,
dann probiere mal die benutzerdefinierten Berichte:
noch besser monatsweise innerhalb einer Zeitspanne. So wie ich eben auch nach Standort auswählen kann, möchte ich einfach zusätzlich nach Position auswählen können.
oder wenigstens nach Position und dann nacheinander per Filter die Standorte abfragen.
Position ist aber nicht in der Auswahlliste, obwohl es im MA-Profil als Attribut angelegt ist.
Lieber Gruß, Liane
Hallo @Liane B.,
leider können wir den Bericht, den Du Dir wünscht, nicht genauso darstellen. Wenn Du diese Option gerne hättest, kannst Du Deinen Wunsch gerne in unseren Ideation Bereich posten und ein paar Beispiele mit uns teilen, bei denen das für Dich wichtig wäre bzw. welcher Vorteil genau für Dich dahinter stecken würde.
Alle Infos wie genau Ihr eine Idee am besten formuliert, damit unser Produkt Team alle Infos hat, die es braucht, findet Ihr auch hier.
Danke Dir Caro
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.