Inaktive Mitarbeitende in den Standartberichten beim Export
Hallo zusammen,
ich werd gleich noch wahnsinnig , hoffentlich kann mir jemand helfen. Folgende Einstellungen beim Abwesenheitstage Bericht:
Beim Export werden mir dann immer die inaktiven angezeigt und da man beim Standardbericht nur eine einzige Möglichkeit zum Exportieren hat, kann ich da ja nichts auswählen. An was liegt es denn?
LG Lisa
Buchseite 1 / 1
Moin,
waren die denn alle schon das ganze Jahr inaktiv?
Wir hatten einen MA der mit Ende November ausgeschieden ist. Wenn ich den Bericht für Dezember ziehe ist er nicht enthalten. Ziehe ich ihn für November bis Dezember ist er mit dabei.
Was ja erstmal richtig wäre, da er im November ja noch aktiv war.
Gruß
Alex
Hallo @AlexB,
ah ja die waren dieses Jahr aktiv, das stimmt.
Für meinen Bericht wäre es gut, wenn sie dennoch draußen wären, das geht dann aber wohl nicht oder?
Ich rieche schon eine neue Ideation
Danke für deine Antwort!
LG Lisa
Moin,
vielleicht kannst Du denen ein extra Attribut verpassen, und das (vermutlich rückwirkend?) setzen und das ausfiltern?
Keine Ahnung ob das klappt, wäre vielleicht einen Versuch bei einem der Inaktiven wert.
Gruß
Alex
Hallo,
das wäre ne gute Idee, aber wir sind einfach schon voll mit den Attributen, das geht so schnell
So wichtig ist es auch nicht, aber manchmal wären so Kleinigkeiten einfach schön, weil jetzt muss ich halt in Excel alle MA durchgehen und hoffen ich verpasse nichts.
Liebe Grüße
Lisa
Das scheint aktuell eh buggie zu sein:
Wir haben 1 MA in der Abteilung “Office”, dem habe ich als einzigen MA das Auswahl-Attribut (Ja/Nein) “ignore me in reports” mit “Ja” gegeben.
Filter nach “ignore me in reports = Ja”:
Filter nach “ignore me in reports != Ja”:
Da taucht “Office” immer noch auf, obwohl der einzige MA dort das Attribut als “Ja” gesetzt hat.
@Lena Kannst Du das bitte noch mal bei Dir probieren, und ggfs. intern weiterleiten?
Gruß
Alex
Hi @AlexB,
lieben Dank für die Verlinkung. Das sieht in der Tat nicht ganz korrekt aus.
Wenn Du den Mitarbeiter schon seit längerem aus den Berichten ausschließt, dann ist er ja auch schon länger in seinen Informationen richtig?
Wurde das Attribut von ihm in letzter Zeit nochmal bearbeitet, dass er für einen Zeitraum aus dem Filter gefallen ist? - Wenn nicht, wende Dich bitte an den Support, damit sie das anhand eines Beispiels weitergeben können. Verlinke auch gerne auf diesen Post hier, dann musst Du nicht bei null anfangen. :)
Liebe Grüße Lena
Hallo,
ich hätte eine Frage dazu… wenn ich aktuell einen Bericht ziehe, dann sind 3 Mitarbeiter, welche schon ewig nicht mehr aktiv sind und auch in dem Zeitraum des Berichts nicht mehr aktiv waren, enthalten.
Warum? Im Profil ist ihr Arbeitsverhältnis beendet und der Status ist inaktiv… Vielleicht habt ihr eine Antwort für mich.
Dies ist erst seit kurzem so und ich kann es mir nicht erklären.
Danke u. liebe Grüße
Anja
Hi @anjaposch,
bitte prüfe die Historie > Detailansicht und suche nach den Attributen, nach welchen Du in Deinem Bericht gefiltert hast. Prüfe bitte, ob die Gültigkeit der Attributwerte in dem Zeitraum liegen, welcher für den Bericht ausgewählt sind.
Du kannst die Gültigkeit über den blauen Stift bearbeiten, wenn die Information nicht am korrekten Tag erfolgt ist, so kann man Änderungen korrigieren.
Sollte alles korrekt sein und die Mitarbeitenden trotzdem auftauchen, dann wende Dich bitte einmal an den Support, damit sie das gemeinsam mit Dir ansehen können. :)
Liebe Grüße Lena
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.