Answered

Inaktive Mitarbeitende in den Standartberichten beim Export


Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo zusammen, 

ich werd gleich noch wahnsinnig 😵, hoffentlich kann mir jemand helfen. 
Folgende Einstellungen beim Abwesenheitstage Bericht: 

Beim Export werden mir dann immer die inaktiven angezeigt und da man beim Standardbericht nur eine einzige Möglichkeit zum Exportieren hat, kann ich da ja nichts auswählen. An was liegt es denn?

 

LG Lisa

icon

Beste Antwort von AlexB 7 December 2022, 15:08

Zum Originalpost

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Moin, 

 

waren die denn alle schon das ganze Jahr inaktiv?

 

Wir hatten einen MA der mit Ende November ausgeschieden ist. Wenn ich den Bericht für Dezember ziehe ist er nicht enthalten. 
Ziehe ich ihn für November bis Dezember ist er mit dabei. 

 

Was ja erstmal richtig wäre, da er im November ja noch aktiv war. 

 

Gruß

Alex

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @AlexB

ah ja die waren dieses Jahr aktiv, das stimmt. 

Für meinen Bericht wäre es gut, wenn sie dennoch draußen wären, das geht dann aber wohl nicht oder? 

Ich rieche schon eine neue Ideation 😂

Danke für deine Antwort!

 

LG Lisa

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Moin, 

 

vielleicht kannst Du denen ein extra Attribut verpassen, und das (vermutlich rückwirkend?) setzen und das ausfiltern?

 

Keine Ahnung ob das klappt, wäre vielleicht einen Versuch bei einem der Inaktiven wert. 

 

Gruß

Alex

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo, 

das wäre ne gute Idee, aber wir sind einfach schon voll mit den Attributen, das geht so schnell 😂

So wichtig ist es auch nicht, aber manchmal wären so Kleinigkeiten einfach schön, weil jetzt muss ich halt in Excel alle MA durchgehen und hoffen ich verpasse nichts. 

Liebe Grüße 

Lisa

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Das scheint aktuell eh buggie zu sein: 

 

Wir haben 1 MA in der Abteilung “Office”, dem habe ich als einzigen MA das Auswahl-Attribut (Ja/Nein) “ignore me in reports” mit “Ja” gegeben. 

Filter nach “ignore me in reports = Ja”:

 

Filter nach “ignore me in reports != Ja”:

 

Da taucht “Office” immer noch auf, obwohl der einzige MA dort das Attribut als “Ja” gesetzt hat. 

 

 @Lena Kannst Du das bitte noch mal bei Dir probieren, und ggfs. intern weiterleiten?

 

Gruß

Alex

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @AlexB,

lieben Dank für die Verlinkung. Das sieht in der Tat nicht ganz korrekt aus. 

Wenn Du den Mitarbeiter schon seit längerem aus den Berichten ausschließt, dann ist er ja auch schon länger in seinen Informationen richtig? 

Wurde das Attribut von ihm in letzter Zeit nochmal bearbeitet, dass er für einen Zeitraum aus dem Filter gefallen ist? - Wenn nicht, wende Dich bitte an den Support, damit sie das anhand eines Beispiels weitergeben können. Verlinke auch gerne auf diesen Post hier, dann musst Du nicht bei null anfangen. :) 

Liebe Grüße
Lena

Hallo,

ich hätte eine Frage dazu… wenn ich aktuell einen Bericht ziehe, dann sind 3 Mitarbeiter, welche schon ewig nicht mehr aktiv sind und auch in dem Zeitraum des Berichts nicht mehr aktiv waren, enthalten.

Warum? Im Profil ist ihr Arbeitsverhältnis beendet und der Status ist inaktiv… Vielleicht habt ihr eine Antwort für mich. 

Dies ist erst seit kurzem so und ich kann es mir nicht erklären.

Danke u. liebe Grüße

Anja

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @anjaposch,

bitte prüfe die Historie > Detailansicht und suche nach den Attributen, nach welchen Du in Deinem Bericht gefiltert hast. 
Prüfe bitte, ob die Gültigkeit der Attributwerte in dem Zeitraum liegen, welcher für den Bericht ausgewählt sind. 

Du kannst die Gültigkeit über den blauen Stift bearbeiten, wenn die Information nicht am korrekten Tag erfolgt ist, so kann man Änderungen korrigieren. 

Sollte alles korrekt sein und die Mitarbeitenden trotzdem auftauchen, dann wende Dich bitte einmal an den Support, damit sie das gemeinsam mit Dir ansehen können. :) 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort