Hallo zusammen,
ich muss Berichte erstellen, in denen die Soll- und Ist-Arbeitstage pro Monat sowie Soll- und Ist-Arbeitsstunden pro Monat zu sehen sind - selbstverständlich für jeden einzelnen Mitarbeiter, unter Berücksichtigung des jeweiligen Anwesenheitsmodells.
Ist-Arbeitsstunden erhalte ich ohne Probleme über die normale Export-Funktion, das Soll jedoch nicht.
Über einen Workaround, bei dem ich bei den Benutzerdefinierten Berichten jede Abwesenheit, während der nicht gearbeitet wird, auswähle und diese dann in der Tabelle über die Funktion “=SUMME(x:x)” zusammenrechne, erhalte ich immerhin auch für jeden Mitarbeiter die Ist-Abwesenheitstage. Auch hier finde ich aber keine Möglichkeit, das Soll-Arbeitstage herauszufiltern, sodass ich es monatlich händisch für alle Mitarbeiter <40 h/w herausschreiben muss.
Vielleicht gibt es bei den Arbeitstagen auch die Möglichkeit, den Ist-Stand der Arbeitstage zu filtern, aber die habe ich bisher auch nicht gefunden.
Wisst ihr, wie man diese Soll-Werte abfragen kann und evtl. auch, wie man in nur einem Bericht alles abbildet? Derzeit muss ich immer aus zwei Excel-Tabellen eine basteln.
Ich hoffe, dass ich nur irgendwas übersehen habe und die Lösung direkt vor meiner Nase liegt :)
Danke vorab!