Answered

Individuelle Berichte erstellen- Probleme mit dem Status


Hallo zusammen,

ich habe einen ganz simplen Überstundenbericht für eine Abteilung erstellt. Leider wird meine Bedingung “Status gleich aktiv” einfach nicht verarbeitet und ich bekomme auch inaktive Mitarbeiter, die in dieser Abteilung mal waren angezeigt. Ich habe schon alles mögliche versucht, aber es klappt einfach nicht. Hat noch jemand das Problem? Woran könnte es liegen?

Bin über jeden Tipp dankbar.

 

Viele Grüße

Romina

icon

Beste Antwort von SarahHen 27 March 2024, 15:04

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hi @Romina B. ,

das liegt daran, dass diese MA im ausgewählten Zeitraum mal aktiv waren. “Status gleich aktiv” bezieht sich leider nicht auf den heutigen Tag sondern den Zeitraum des Berichts.

Ich füge in die Berichte deshalb immer das Attribut Status ein, ziehe dann eine Excel und filtere die Inaktiven raus. Wenn du keine Excel ziehen willst, kannst du auch einfach nach diesem Attribut sortieren und dir zuerst die aktiven anzeigen lassen.

Viele Grüße

Sarah

Hi @SarahHen ,

das ist tatsächlich umständlich. Ich hatte gehofft ich kann es irgendwie filtern. Aber vielen Dank für die Info, jetzt weiß ich wenigstens woran es gescheitert ist.

 

Viele Grüße

Romina

Hi @SarahHen ,

ist es das gleiche Prinzip auch bei der Abteilung? Also selbst wenn ich nach Austritt die Abteilung rausnehmen würde, würden sie in den Berichten auftauchen, weil sie mal der Abteilung zugewiesen waren?

Habe ich denn eine Möglichkeit Berichte zu generieren, nur mit aktiven Mitarbeitern? Also außer Excel mit einbeziehen zu müssen.

 

Viele Grüße

Romina

Deine Antwort