Skip to main content

Hallo zusammen,

bis zur Einführung von Personio haben wir ein Zeiterfassungstool genutzt, welches den einzelnen Führungskräften ermöglicht hat, selbstständig einen Bericht über den Resturlaubsanspruches des verantwortlichen Teams zu generieren.

Für uns als Personalabteilung existiert bereits ein individueller Bericht, welcher alle geforderten Auskünfte beinhaltet.

Wie kann ich den Führungskräften Zugriff zu dem angelegten Bericht einrichten und sicherstellen, dass diese auch nur die Mitarbeiter sehen, für die sie verantwortlich sind?

Alle Führungskräfte haben eine einheitliche Mitarbeiterrolle und Zugriff auf Berichte für ihren Verantwortungsbereich. Allerdings kann ich dort nur die Standardberichte von Personio sehen und entsprechend freischalten.

Ich möchte gern vermeiden, für jede Führungskraft einen individuellen Bericht anzulegen.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Laura

Hallo @LBalde

die Führungskräfte können auch alternativ einen “Bericht” über die Mitarbeiterliste anlegen. Hierfür als Spalte “Bezahlter Urlaub Kontostand” und evtl. zusätzlich noch “Bezahlter Urlaub geplante Tage” auswählen. Somit hätten sie Einsicht in den aktuellen Stand, sowie auf die geplanten Urlaube. 

VG

Jan

Hi Jan,

danke für die Rückmeldung! Das werde ich direkt umsetzen. :)

Liebe Grüße

Deine Antwort