Skip to main content
Answered

Individueller Bericht, Startzeit der Anwesenheit

Guten Morgen, 🙂

ich möchte gerne einen individuellen Bericht erstellen mit “Startzeit der Anwesenheit”. Leider gibt es kein Diagramformat wo ich diesen Punkt auswählen kann. Bei “Startzeit der Anwesenheit” steht immer → nicht kompatibel.

Welche Möglichkeiten habe ich um dieses Attribut im Berichtswesen zu nutzen?

Freundliche Grüße,

Katharina Gehrts

Beste Antwort von D_Madre

Hi Katharina,

danke fürs Verständlich machen!

Ich glaube, das geht tatsächlich so leider nicht. Dazu gab es kürzlich erst einen anderen Post: Präsenzanzeige - Anwesenheiten live anzeigen | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Denn für eine Live-Ansicht taugt aus meiner Sicht der Standart-Bericht der Anwesenheitsperioden leider auch nicht. 

Aber vielleicht hat noch jemand aus der Community einen anderen heißen Tipp dafür :)

Viele Grüße,

Dominik

Zum Originalpost

4 Antworten

D_Madre
Community Star
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Star
  • 108 Kommentare
  • 15. Oktober 2024

Hallo Katharina,

sorry wenn ich erstmal doof frage: Aber warum nutzt du nicht den Standart-Report für die Anwesenheitsperioden? Damit bekommst du auf jeden Fall die Startzeit mit ausgewertet. 

Viele Grüße,

Dominik

• Autor
  • Follower
  • 4 Kommentare
  • 15. Oktober 2024

Hallo Dominik,

ist damit ersichtlich wer gerade aktuell Anwesend ist? Wir möchten uns gerne einen Überblick verschaffen welche Kollegen aktuell Anwesend sind.

Freundliche Grüße,

Katharina

D_Madre
Community Star
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Star
  • 108 Kommentare
  • Antwort
  • 15. Oktober 2024

Hi Katharina,

danke fürs Verständlich machen!

Ich glaube, das geht tatsächlich so leider nicht. Dazu gab es kürzlich erst einen anderen Post: Präsenzanzeige - Anwesenheiten live anzeigen | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Denn für eine Live-Ansicht taugt aus meiner Sicht der Standart-Bericht der Anwesenheitsperioden leider auch nicht. 

Aber vielleicht hat noch jemand aus der Community einen anderen heißen Tipp dafür :)

Viele Grüße,

Dominik

Jenni Pietsch
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+7
  • Community Moderator
  • 62 Kommentare
  • 23. Oktober 2024

Hallo @katha_88,

@D_Madre hat hier bereits den richtigen Hinweis gegeben - danke Dir dafür! 
In diesem Zusammenhang ist eine Diagrammdarstellung nicht möglich, das gilt generell für die Information “nicht kompatibel” - diese Information weist darauf hin, dass bestimmte Funktionen mit der gewünschten Ansicht/Berichtsart nicht kompatibel sind und in diesem Zusammenhang können diese Funktionen dann nicht genutzt werden.

Liebe Grüße

Jenni

Deine Antwort