Skip to main content
Answered

Jahresübergreifende Berichte über Anzahl Krankheitstage


Hallo zusammen,

ich arbeite noch nicht so lange mit Personio und fange nun erstmals an, mich mit dem Thema Berichte auseinanderzusetzen.

Ich möchte einen Bericht erstellen, der mir die Krankheitstage der Mitarbeiter über einen Zeitraum der letzten 12 Monate zeigt, also z.B. vom 01.03.2024 bis 28.02.2025. Ich habe als Attribut z.B. “Krankheit - genommen (Tage)” eingestellt.

Immer, wenn ich nun versuche die Daten über “Zeitraum” abzurufen, zeigt er mir nur die Daten eines Kalenderjahres - in diesem Beispiel vom 01.03.2024 bis 31.12.2024.

Wähle ich die Einstellung “Historische Daten” bekomme ich eine Fehlermeldung “Alle nicht verfügbaren Attribute” entfernen und das o.g. Attribut ist rot markiert.

Außerdem habe ich einige Filter eingestellt (Status = aktiv, Anstellungsart = intern, Beschäftigungsart = Festanstellung) die der Bericht schlicht ignoriert - er zeigt mir immer ALLE Mitarbeiter, auch die ausgetretenen.

Ich bin inzwischen am Ende meines Lateins. Was mache ich falsch? Es kann doch nicht sein, dass es nicht möglich ist, einen jahresübergreifenden Bericht zu ziehen? Und warum werden meine einstellten Filter ignoriert?

Für Hilfestellung wäre ich wirklich sehr dankbar!

Danke und viele Grüße

Kerstin Bergerhoff

Beste Antwort von Maximilian

Hi,

 

siehe anbei: 

Bei Bedingung noch Mitarbeitendenzahl (Status Aktiv und Auszeit) = 1 hinzufügen.

Zum Originalpost

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Helping Hand
  • 159 Kommentare
  • Antwort
  • 7. März 2025

Hi,

 

siehe anbei: 

Bei Bedingung noch Mitarbeitendenzahl (Status Aktiv und Auszeit) = 1 hinzufügen.


Vielen Dank!!!

Mit diesen Einstellungen funktioniert es (auf die Bedingung bzw. das Attribut “Mitarbeitendenzahl (Status ….) wäre ich nie gekommen. 

Und mein Fehler war wohl, dass ich beim Datum immer mit der Tab-Taste weitergegangen bin, mit der Enter-Taste hat es jetzt funktioniert (da muss man auch erst mal drauf kommen).

Nochmals Danke und ein schönes Wochenende - you made my day 😀


Deine Antwort