Hallo zusammen,
ich arbeite noch nicht so lange mit Personio und fange nun erstmals an, mich mit dem Thema Berichte auseinanderzusetzen.
Ich möchte einen Bericht erstellen, der mir die Krankheitstage der Mitarbeiter über einen Zeitraum der letzten 12 Monate zeigt, also z.B. vom 01.03.2024 bis 28.02.2025. Ich habe als Attribut z.B. “Krankheit - genommen (Tage)” eingestellt.
Immer, wenn ich nun versuche die Daten über “Zeitraum” abzurufen, zeigt er mir nur die Daten eines Kalenderjahres - in diesem Beispiel vom 01.03.2024 bis 31.12.2024.
Wähle ich die Einstellung “Historische Daten” bekomme ich eine Fehlermeldung “Alle nicht verfügbaren Attribute” entfernen und das o.g. Attribut ist rot markiert.
Außerdem habe ich einige Filter eingestellt (Status = aktiv, Anstellungsart = intern, Beschäftigungsart = Festanstellung) die der Bericht schlicht ignoriert - er zeigt mir immer ALLE Mitarbeiter, auch die ausgetretenen.
Ich bin inzwischen am Ende meines Lateins. Was mache ich falsch? Es kann doch nicht sein, dass es nicht möglich ist, einen jahresübergreifenden Bericht zu ziehen? Und warum werden meine einstellten Filter ignoriert?
Für Hilfestellung wäre ich wirklich sehr dankbar!
Danke und viele Grüße
Kerstin Bergerhoff