Skip to main content
Answered

Kommentarfeld bei Abwesenheit in einem Bericht auslesen lassen


Hallo,

ich benötige für einen Bericht auch die Inhalte im Kommentarfeld bei den Abwesenheiten.

Bei uns werden im Kommentarfeld wichtige Informationen hinterlegt, die auch abrufbar sein sollen.

Das Thema wurde bereits vor längerer Zeit behandelt, jedoch ohne Lösung.

 

Wie kann ich Daten in einem Bericht abfragen? Das Kommentarfeld wird nicht mit angeboten.

Gibt es bereits eine Lösung?

Viele Grüße

Maik Schäfer

 

4 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo Maik, 

vielen lieben Dank für Deine Anfrage und ich hoffe, Du hattest eine schöne Woche. 

Im Bericht Anwesenheitsperioden können die hinterlassenden Kommentare der Zeiterfassung dargestellt werden, jedoch nur die Kommentare, welche im Feld Projekte oder Kommentare hinzufügen hinterlegt wurden. 

Die allgemeinen Kommentare/Gründe sind lediglich für Genehmigung der Zeiterfassung sichtbar. 

 

Weitere Informationen zu dem Bericht findest Du hier: 
Standardberichte-Zeitverwaltung

Ich wünsche ein schönes Wochenende. 

Mit lieben Grüßen, 

Lydia 

Benutzerebene 1

Hallo Lydia,
lieben Dank für Deine Antwort.
Meine Letzte Woche war super, da ich im Urlaub war. 😀

Tatsächlich nutzen wir bisher noch nicht die Zeiterfassung der Anwesenheiten. Darauf zielte auch meine Frage nicht ab. Sondern bei den Abwesenheiten können Kommentare abgegeben werden, die ich gerne in einem Bericht auslesen möchte.

Viele Grüße
Maik

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @MaikS

ich möchte mich erst einmal entschuldigen, dass ich mich so verlesen habe. Sorry! 

Leider ist es in Personio derzeit nicht möglich, dass die Kommentare bei Abwesenheiten im Bericht angezeigt werden. Ich kann Dein Anliegen allerdings sehr gut nachvollziehen und habe dieses daher intern als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet. Bitte beachte, dass ich leider keine Aussage darüber treffen kann, ob und wann ein entsprechendes Feature umgesetzt wird.

Kommentare können momentan lediglich über die Anwesenheiten dargestellt werden.  

Gerne kannst Du auch dies auch als Idee in unserem Ideation-Bereich posten.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche. 

Mit lieben Grüßen, 
Lydia 

 

Benutzerebene 1

Hallo Lydia,

ganz lieben Dank für die Weiterleitung meines Anliegens. Ich hoffe der Verbesserungsvorschlag wird umgesetzt. Datenbanktechnisch wäre es ja nicht so schwierig.

Ich werde jedoch, wie Du vorgeschlagen hast, im Ideation-Bereich den Vorschlag nochmals posten.

Liebe Grüße

Maik

Deine Antwort