Skip to main content
Answered

Korrekten Gehaltsspiegel abbilden


Hallo Zusammen,

wir würden gerne eine Auswertung des Gehaltsspiegels vornehmen bzw. auch eine Auswertung, wie sich die Gehälter grundsätzlich über die letzten Monate entwickelt haben. Dazu benötige ich die Standard-Bruttogehälter. Wenn ich Fixgehalt anteilig oder Grundvergütung auswähle, bezieht die Auswertung aber den Betrag ein, den wir am Ende in diesem Monat ausgezahlt haben (z.B. abzüglich Kindkranktagen). Für eine Übersicht über die Entwicklung der Gehälter will ich diese “tagesaktuelle” Info aber eigentlich gar nicht  miteinbeziehen. Gibt es hier eine entsprechende Kategorie, die ich übersehe? Außerdem habe ich den Eindruck, dass wenn ein Mitarbeiter in einem Monat anteilig fehlt (z.B. unbezahlter Urlaub, Elternzeit), dass dieser Mitarbeiter in der Auswertung dann für den ganzen Monat fehlt und so die Auswertung ebenfalls verfälscht. Hat dies noch jemand so beobachtet? Vielen Dank für euer Feedback.

Beste Antwort von Maximilian

Hallo,

 

Bericht erstellen → klassischen Builder nutzen → bei “Berichtsdetails festlegen” Historische Daten auswählen, Zeitraum festlegen, Attribute auswählen, ggf. Filter setzen.

 

Du bekommst nun eine Liste bei der pro AN je Änderung eine neue Zeile zu sehen ist. Diese Liste kannst du als Grundlage zur weiteren Bearbeitung verwenden.

Zum Originalpost

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Helping Hand
  • 161 Kommentare
  • Antwort
  • 26. Februar 2025

Hallo,

 

Bericht erstellen → klassischen Builder nutzen → bei “Berichtsdetails festlegen” Historische Daten auswählen, Zeitraum festlegen, Attribute auswählen, ggf. Filter setzen.

 

Du bekommst nun eine Liste bei der pro AN je Änderung eine neue Zeile zu sehen ist. Diese Liste kannst du als Grundlage zur weiteren Bearbeitung verwenden.


Lisa Wo
Busy Bee
Forum|alt.badge.img+2
  • Busy Bee
  • 19 Kommentare
  • 11. März 2025

Gibt es auch eine Möglichkeit sich einen Bericht ausgeben zu lassen, wo nicht nur Änderungen ausgegeben werden, sondern jeden Monat von allen Mitarbeitenden bzw. einem bestimmten Team das jeweilige Gehalt eingetragen ist?


  • Autor
  • Follower
  • 3 Kommentare
  • 12. März 2025

Hallo Lisa,

 

meine Idee dazu wäre, nicht Historische Daten auszuwählen, sondern z.B. den letzten Tag des Monats zu wählen, dann sollten die Gehälter ausgegeben werden, die für den Stichtag eingetragen sind.
Wenn du rückwirkend für das ganze Jahr die Gehälter sehen willst, dann vielleicht die Zeitperiode 1.1.24 - 31.12.24? Habe es aber selbst noch nicht versucht.

 

Viele Grüße
Sarah


Lisa Wo
Busy Bee
Forum|alt.badge.img+2
  • Busy Bee
  • 19 Kommentare
  • 13. März 2025

Guten Morgen Sarah,

danke für deine Antwort. Das hilft eher nicht, da ich es dann ja einzeln für jeden Monat machen und anschließend in einer Excelliste zusammenführen müsste.
Bei der Zeitperiode habe ich dann den Effekt, dass nur Änderungen benannt sind und ich daraus auch noch eine Excelliste erstellen müsste, wie ich sie benötige. Das hilft mir leider nicht wirklich weiter.

Schöne Grüße

Lisa


Deine Antwort