Skip to main content

Liebe Community,

wir benötigen eine Auswertung, in der neben dem direkten Vorgesetzen auch der Abteilungsleiter von jedem Mitarbeiter angeführt ist, durch unsere Struktur sind das nämlich meist nicht dieselben Personen. Aktuell pflegen wir nur das Feld mit den Supervisors. Ich habe überlegt ein zusätzliches Feld für die Abteilungsleiter mit Dropw Down Auswahl zu ergänzen, aber würde mich freuen, wenn jemand eine Idee dazu hat wie man das vielleicht anders sinnvoll umsetzen kann, da diese Option doch wieder mit einigen manuellen Aufwand verbunden ist. 

Leider reicht die optische Darstellung im Organigramm nicht aus, wir brauchen das im Excel Format.

Danke und LG,

Steffi 

Hi @PlanRadar,

welchen Zweck verfolgt ihr mit dem Hinterlegen des Abteilungsleiters? 
Hat dieser eine spezielle Aufgabe? Wie ein 2. Vorgesetzter, dass er etwas genehmigen oder einsehen können soll? 

Bezüglich des Organigramms verstehe ich es richtig und ihr möchtet es in Excel exportieren? Oder, dass ihr die Mitarbeitenden anders in Excel darstellen möchtet?
→ Das Orgchart kann ausschließlich in den Formaten PDF, PNG und SVG exportiert werden. 
→ Wenn ihr die Struktur in Excel haben möchtet, hilft Dir ein Export der Mitarbeiterliste oder eines benutzerdefinierten Berichts weiter?

Liebe Grüße
Lena

Hi Lena,

danke für dein Feedback! Der 2. Vorgesetze benötigt für diesen Zweck keine zusätzlichen Rechte, es geht darum, beide in einer Auswertung zu haben. 

Diese Struktur ist ja eigentlich schon im Organigramm hinterlegt (Abteilungsleiter - direkter Vorgesetzter - Mitarbeiter), daher habe ich gedacht dass es vielleicht eine einfache Methode gibt, sich die Daten dazu zu ziehen, die Formate vom Organigramm helfen uns hier leider nicht. 

Ich habe zwar auch überlegt, die Mitarbeiterliste dafür zu nutzen, aber dort kann ich nur den direkten Vorgesetzen und nicht den “darüber” auswählen oder?

Ansonsten werde ich dafür wohl noch ein zusätzliches Drop-Down Feld anlegen müssen, aber ich wollte mal sehen ob es eine Alternative gibt.

LG,

Steffi 

Deine Antwort