Mitarbeiter, der im Folgemonat aus der Auszeit kommt erscheint nicht im FTE Report
Hallo zusammen,
wir stehen aktuell vor folgender Herausforderung. Zum Monatsende müssen wir unserer Konzernmutter einen FTE Report für den Folgemonat sendne. Mitarbeitende, die sich aktuell in der Auszeit befinden, jedoch im Folgemonat wieder aktiv sind, erscheinen nicht im FTE Report. Habt ihr eine Idee, warum dies so ist und wie man es ändern könnte?
Beste Grüße,
Nicole
Buchseite 1 / 1
Hi @NiZi,
Ich habe es auch getestet, wie es sich verhält, wenn jemand nach der Report Erstellung von der Auszeit zurückkommt und kann bestätigen, dass hier keine Aktualisierungen gezogen werden. Ich kann mir aus anderen Bereichen der Berichte vorstellen, dass es hier eine technische Limitierung gibt, da sich die Ereignisse nur historisch ziehen und ab dem Tag an welchem der Bericht gezogen wird gleich bleiben. Änderungen, die für die Zukunft eingestellt sind, können nicht berücksichtigt werden. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass ein Ausblick notwendig ist!
Es gibt bereits eine Idee dazu:
An sich wird bei unter monatlichen Beginn oder Ende der Auszeit, der FTE Wert anteilig berechnet. Bei einem vollen Monat Auszeit hat der Mitarbeiter 0 FTE. In diesem Artikel sind weitere Informationen zur Berechnung aufgezeigt.
Sina in diesem Beispiel ist zum Beispiel im Monat mit 0,8 in Auszeit gegangen. Dies lag jedoch in der Vergangenheit.
Es tut mir leid, dass es dazu noch kein Update gibt. :)
Liebe Grüße Lena
Hallo @Lena ,
vielen Dank fürs Verlinken. Es ist wirklich ärgerlich, dass es hier keine Weiterentwicklung gibt. Mich wundert es, dass es nur 10 (jetzt 11) Stimmen gibt, die diese Funktion als sinnvoll erachten. Es ist nicht ungewöhnlich, dass man in unserem daily business in die Zukunft schaut. Entweder ist es vielen Usern nicht bewusst, dass diese Funktion nicht funktioniert oder alle übrigen haben sich auch einen manuellen workarond gebaut.
Liebe Grüße,
Nicole
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.