Skip to main content

Hallo zusammen,

wir stehen aktuell vor folgender Herausforderung. Zum Monatsende müssen wir unserer Konzernmutter einen FTE Report für den Folgemonat sendne. Mitarbeitende, die sich aktuell in der Auszeit befinden, jedoch im Folgemonat wieder aktiv sind, erscheinen nicht im FTE Report. Habt ihr eine Idee, warum dies so ist und wie man es ändern könnte?

Beste Grüße,

Nicole

Hi @NiZi,

Ich habe es auch getestet, wie es sich verhält, wenn jemand nach der Report Erstellung von der Auszeit zurückkommt und kann bestätigen, dass hier keine Aktualisierungen gezogen werden. Ich kann mir aus anderen Bereichen der Berichte vorstellen, dass es hier eine technische Limitierung gibt, da sich die Ereignisse nur historisch ziehen und ab dem Tag an welchem der Bericht gezogen wird gleich bleiben. Änderungen, die für die Zukunft eingestellt sind, können nicht berücksichtigt werden.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass ein Ausblick notwendig ist!

Es gibt bereits eine Idee dazu: 

 

An sich wird bei unter monatlichen Beginn oder Ende der Auszeit, der FTE Wert anteilig berechnet. Bei einem vollen Monat Auszeit hat der Mitarbeiter 0 FTE. In diesem Artikel sind weitere Informationen zur Berechnung aufgezeigt. 

Sina in diesem Beispiel ist zum Beispiel im Monat mit 0,8 in Auszeit gegangen. Dies lag jedoch in der Vergangenheit. 

 

Es tut mir leid, dass es dazu noch kein Update gibt. :) 

Liebe Grüße
Lena


Hallo @Lena ,

 

vielen Dank fürs Verlinken. Es ist wirklich ärgerlich, dass es hier keine Weiterentwicklung gibt. Mich wundert es, dass es nur 10 (jetzt 11) Stimmen gibt, die diese Funktion als sinnvoll erachten. Es ist nicht ungewöhnlich, dass man in unserem daily business in die Zukunft schaut. Entweder ist es vielen Usern nicht bewusst, dass diese Funktion nicht funktioniert oder alle übrigen haben sich auch einen manuellen workarond gebaut.

Liebe Grüße,

Nicole


Deine Antwort