Skip to main content

 

Warum ist Euer Report “Mitarbeitendenzahl der letzten 6 Monate” eigentlich nur über 5 Monate (1. Januar bis 1. Juni) und warum sind es nicht die letzten 5 Monate, sondern mit einem Monat Versatz?

Moin @MH36 

ich denke die Anzeige ist ein wenig missverständlich anzuschauen, aber nicht falsch in meinen Augen:

  1. Januar  - Ein Monat
  1. Februar - Zwei Monate
  1. März - Drei Monare
  1. April - Vier Monate
  1. Mai - Fünf Monate
  1. Juni - 6 Monate

Wenn du mit “Versatz” meinst, dass dir noch nicht der Juli angezeigt wird? Auch das klingt erst mal schlüssig für mich, da der Juli ja noch nicht abgeschlossen ist. Es wird sich hier nur auf abgeschlossene Monate bezogen soweit ich weiß.

Wenn du eine Auswertung über die letzten 5 Monate (oder jedwede andere Anzahl Monate) haben möchtest kannst du dir über die individuellen Berichte selbst einen basteln, genau wie du ihn brauchst.


Der 1. Juni ist ein Tag und kein Monat


Stellt das Datum doch einfach auf den Monatsletzten und es ist verbessert


Der 1. Juni ist ein Tag und kein Monat

Der erste Februar ist auch ein Tag und kein Monat, trotzdem wird er komplett gewertet.

 

Oder wird der Juni in deiner Auswertung nur mit einem einzigen Tag ausgewertet? Dann wäre das ein Fehler und sollte dem Support gemeldet werden.

Ich hab bei uns nochmal nachgesehen und alle (abgeschlossenen) Monate werden vollständig berücksichtigt.


Deine Antwort