Answered

Mitarbeiteranzahl im Dashboard

  • 11 September 2023
  • 3 Antworten
  • 62 Aufrufe

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo,

 

wir stoßen immer wieder vor das Problem, dass im Dashboard unter “aktive Mitarbeiter” nicht korrekt bzw. verfälscht angezeigt wird. Das liegt daran, dass wir auch externe Mitarbeiter:innen haben, die Zugriff zu Personio benötigen (z. B. Lohnabrechnung) oder wir einen Dummy “HR Team” haben, welches wir für ein anderes Tool benötigten und daher aktiv in Personio sein muss. Diese verfälschen aber die Mitarbeiterzahl und da man das leider nicht ändern kann, welche Mitarbeiter:innen hier angezeigt werden soll, ist das ein Problem für uns. Andere Abteilungen benötigen die Anzahl der Mitarbeiterinnen und müssen uns direkt nach der korrekten Zahl fragen und/oder wir müssen uns auch erst die korrekte Zahl ziehen. Das erfüllt dann ungünstigerweise nicht den Zweck für uns und daher können wir Zahl nur als ungefähre Hinweis auf die aktuelle MA Zahl nehmen.
Daher wäre es super, wenn man das zukünftig einstellen könnte, welche Mitarbeiter:innen hier gezählt werden sollen bzw. wenn man bestimmte Filter setzen könnte.

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 13 September 2023, 17:26

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +16

Hi,

das klingt für mich eher nach einem Ideation-Post als nach einer Frage 🙂 Oder möchtest du Ideen zu Workarounds für diese fehlende Funktion?

VG

lbrk

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @Selina Daxbacher ,


vielen Dank für Deine Anfrage! @lbrk hat recht mit seiner Antwort, deswegen poste ich hier nochmal den Bereich in dem Du Deine Anfrage platzieren kannst. 

 

Bei Deinem Anliegen handelt es sich um eine Funktion in Personio, die so noch nicht existiert oder zu der es aktuell noch keinen Workaround gibt. 

In unserer Personio Online Community haben wir für die Wünsche und Ideen unserer Kund*innen den Ideation Bereich ins Leben gerufen. Hier kannst Du Dich:

 

  • mit anderen Personio Kund*innen zu allen geposteten Ideen austauschen,
  • die Ideen anderer User*innen upvoten und ergänzen,
  • die Community nach ähnlichen Ideen durchsuchen oder
  • Deine eigenen Ideen rund um Personio posten und mit den anderen Nutzer*innen darüber diskutieren.

 

Zusammen mit unserer Produktentwicklung werden wir die geposteten Ideen prüfen, kommentieren und in unsere Planung zur Weiterentwicklung von Personio mit einbeziehen.

Du findest hier auch ein kurzes Tutorial, wie Du Deine Idee am besten formulierst, damit unsere Produkt-Expert*innen und die Community alle Informationen haben, die sie benötigen. 

 

Melde Dich bei Fragen hierzu gerne bei uns zurück. 

Schönen Tag und liebe Grüße

Efrain

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Ahhh ja sorry! Das sollte auch als Ideation-Post rausgehen 🤦🏻

Deine Antwort