Skip to main content

Liebe Community

ich habe folgendes Problem:

Ich muss aus den hinterlegten Jahresboni eine Übersicht der monatlich zu leistenden Bonusrückstellungen generieren. Da sich die Population in den Monaten stets ändert, der Bonusanspruch z.B. während einer Elternzeit oder Wegfall der Lohnfortzahlungsverpflichtung entfällt, schwanken die monatlichen zu tätigenden Rückstellungen entsprechend der Zusammensetzung der Population bzw. des individuellen Status einzelner Mitarbeiter.

Hat jemand von Euch bereits einen derartigen Bericht zur Kalkulation monatlicher Rückstellungen umgesetzt und wie sieht dieser aus bzw. wie erstelle ich einen solchen?

Beste Grüße

Olaf

Hi @Olaf,

Es gibt hierfür keine ganz simple Lösung mit 2 Klicks. Gerne helfe ich Dir jedoch, an die gewünschten Informationen zu kommen. :) 

Die Boni können über einen Export gezogen werden. Der Export bezieht sich immer auf die letzten 30 Tage, wenn Du also einen Überblick für das gesamte Jahr benötigst, musst Du den Export 12x ziehen. 
Genauer beschrieben wurde dies auch hier: 

Werden die Abwesenheiten, welche sich auf die Bonusrückstellungen auswirken bei Euch als Abwesenheiten in Personio gepflegt? - Dann kannst Du Dir nämlich einen benutzerdefinierten Bericht des Typs Zeitspanne, mit der Anzahl der Tage der jeweiligen Abwesenheit ziehen. 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort