Skip to main content
Frage

Neue Analysen/Berichte - nach Excel-Export keine Weiterverarbeitung möglich

Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen, wir haben mit dem neuen Builder die MA-Zahlen des vergangenen Jahres pro Monat und pro Team zusammengestellt. Sowohl nach dem Excel-Export als auch bei Export als csv-Datei ist die Weiterverarbeitung nicht möglich! Die Zahlen sind fix im Format, nicht konvertierbar. Was können wir tun? 

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

3 Antworten

Elena
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • 878 Kommentare
  • 21. Januar 2025

Hallo ​@Wiebke A.

ich verlinke hier mal ​@Silvan evtl. kannst du dadurch etwas Unterstützung erhalten. 

LG Elena

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Follower
  • 5 Kommentare
  • 13. März 2025

Hallo zusammen, leider ist mein Problem noch nicht komplett gelöst: der mit dem neuen Builder erstellte Bericht zu den Abwesenheitstagen sieht in Personio richtig aus, also mit Komma und Dezimalstellen: 

Jedoch nach dem Excel -Export sind die Zellen nicht mehr formatierbar und nehmen auch das Zahlenformat mit Dezimalstellen nicht an:

1 — 31. Jan. 2025 1 — 28. Feb. 2025
26.50 30.50
26.00 24.00

Wir können mit der Excel nicht weiter arbeiten!! Sehr ungünstig!! Das war zuvor auch beim neuen Bericht  MA-Zahl (siehe oben) so, aber da klappt es inzwischen auch nach dem Excel-Export problemlos. Kann ich da etwas machen oder wird das noch geändert??

Vielen Dank + liebe Grüße, Wiebke

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Follower
  • 5 Kommentare
  • 25. März 2025

Hallo ​@Personio Admin , ich benötige bitte einen Bericht über Abwesenheitstage (mit Filter nach Abwesenheitstyp) pro Team und pro Mitarbeitende (alphabetisch nach Nachname, Vorname), über einen bestimmten Zeitraum. Und diesen Bericht muss ich nach Excel-Export auch mit Excel weiter bearbeiten können (also mit Zellen, die formatierbar sind). Mit der neuen Vorlage “Abwesenheitstage” kann ich nur entweder nach Team segmentieren, oder nach Mitarbeiter (dies als Vorname Nachname :( .. ) Und nach Excel-Export (nur Summen pro Team) sind die Zellen nicht mehr formatierbar (siehe mein Kommentar oben) Könnt ihr mir da helfen?

Vielen Dank + liebe Grüße, Wiebke

Deine Antwort