Skip to main content
Answered

Neue Berichte: Durchschnittliche Betriebszugehörigkeit

• May 5, 2025
  • 3 Antworten
  • 72 Aufrufe

PaulineSch
Community Star
Forum|alt.badge.img+21

Hey ihr,

ich möchte herausfinden, was bei uns intern die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit ist.

Mir wird ein Bericht vorgeschlagen, der in Form einen Balkendiagramms die verschiedenen Jahre anzeigt. (z.B. 10 Leute sind 1-2 Jahre da), aber ich hätte gerne nur eine einzige Zahl. 

Normalerweise hätte ich mir einfach ein Excel gezogen und den Durchschnitt in Excel berechnen lassen, aber ich hatte gehofft, dass mir inzwischen Personio Hausmittel diese Zahl geben können. 

Kann mir da jemand helfen?

Lg

Pauline

Beste Antwort von Angelika_Rems-Murr-Kreis

Hi Pauline,

bei mir funktioniert das so:

Vermutlich musst du nur das Diagrammformat ändern. Über “Segmentieren nach” kannst du noch weitere Daten auswählen. Z.B. Altersgruppe etc….

Viele Grüße Angelika

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+11

Hi Pauline,

bei mir funktioniert das so:

Vermutlich musst du nur das Diagrammformat ändern. Über “Segmentieren nach” kannst du noch weitere Daten auswählen. Z.B. Altersgruppe etc….

Viele Grüße Angelika

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • May 5, 2025

Ich würde dir hierbei den Typ Treemap empfehlen, empfinde ich als am übersichtlichsten.

Du solltest zudem bei den Filtern darauf achten, dass alle Personen ausgeschlossen werden, die das Bild verfälschen oder die nicht in die Gruppe gehören (so z.B. ggf. Inaktive oder Bestimmte Personalgruppen (Externe, etc.)

Lucie B
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img+20
  • Ehem. Community Moderator*in
  • May 15, 2025

Hi ​@PaulineSch

vergib hier gerne noch eine beste Antwort, es sei denn die Frage ist noch offen?

Viele Grüße
Lucie