Ich möchte gerne einen Bericht für die Personalkostenübersicht erstellen. Leider konnte ich keine Option dazu finden, ich kann nur die Gehaltsentwicklungen und Zusatzzahlungen via Attribut (bAV, Firmenwagen, ÖPNV, Sachbezug) mit darstellen. Wie kann ich die Kosten (Lohnsteuer, SV-Beiträge etc.) in einem Bericht darstellen - hat dazu jemand einen Tipp? Die Geschäftsführung möchte, dass wir sehen, wie sich die Personalkosten in den letzten Jahren entwickelt haben.
Personalkostenübersicht erstellen
Beste Antwort von duci
Hallo
Personio bietet aktuell nur die Möglichkeit, Grundvergütungen und Zusatzvergütungen (wie bAV, Firmenwagen etc.) zu erfassen und auszuwerten. Arbeitgeberkosten wie Lohnsteuer und Sozialversicherungsbeiträge werden in Personio jedoch nicht direkt getrackt, da diese Daten ausschließlich im Lohnabrechnungssystem (z.B. DATEV) berechnet und verwaltet werden. Das bedeutet, eine vollständige Personalkostenübersicht inklusive aller Lohnnebenkosten ist direkt in Personio leider nicht möglich. Hierfür müsstest du die Gehaltsdaten aus Personio mit den Abrechnungsdaten aus der Lohnbuchhaltung extern – zum Beispiel in Excel – zusammenführen.
Liebe Grüße
Duci
Werde Teil der Personio Voyager Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.


