Skip to main content
Answered

Recruiting Funnel

Forum|alt.badge.img

Hallo liebe Community, 

ich bin irgendwie zu blöd und finde mit dem neuen Berichtswesen in Personio irgndwie keine Möglichkeit mehr, einen ganz einfachen Recruiting Funnel zu erstellen. Bewerbungen > 1. Interview > … > Offer > Einstellung

Habt ihr vielleicht einen Tipp?

Beste Antwort von SarahHen

Hallo zusammen,

ich glaube, das was ihr sucht findet ihr jetzt direkt in der jeweiligen Stelle.

Recruiting > Stelle öffnen > Analyse Ergebnisse

Dort findet ihr eine Übersicht über eingehende Bewerbungen, Status des Prozesses, Zeit in Phase etc.

In der Übersicht findet ihr zudem ganz unten die Kanal Performance.

Viele Grüße

Sarah

Zum Originalpost

7 Antworten

Elena
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • 878 Kommentare
  • 10. März 2025

Hallo ​@ju_les

die Berichte die das Recruiting betreffen, finden sich ja jetzt im Reiter Recruiting direkt. Hast du da geschaut und findest es nicht? 

VG Elena

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Follower
  • 4 Kommentare
  • 10. März 2025

Hey ​@Elena,

ja genau, die Berichte habe ich gefunden. Allerdings gibt es dort keinen Bericht für Funnelanalyse, also wieviele HR Gespräche für eine Position geführt wurden inkl. der Conversion Rates in die nächsten Stufen. 🤔 

Gibt es das bei dir?

Forum|alt.badge.img+1
  • Explorer
  • 13 Kommentare
  • 10. März 2025

Ich bin gerade genau über das selbe Problem gestolpert. Personio hat im Reiter Analysen die recruiting-spezifischen Berichte ausgelagert in das Recruitingmodul. Dort habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, mir einen aussagekräftigen Funnel zu ziehen. Wer eine Idee hat oder einen guten Workaround, gerne. Ich bin noch nicht weiter gekommen.

Elena
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • 878 Kommentare
  • 10. März 2025

Ihr habt recht… diesen Teil mache ich bei uns nicht mehr, daher ist mir das nicht sofort aufgefallen. Aber hier kann man ja gar nichts mehr individualisieren...

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Follower
  • 4 Kommentare
  • 10. März 2025

@Lytttik da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht.

Echt unzufriedenstellend 😐  Die voreingestellten Berichte sind zwar interessant, aber jetzt auch nicht besonders hilfreich im Management der eigenen KPIs 🤦🏼‍♀️

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • 700 Kommentare
  • Antwort
  • 11. März 2025

Hallo zusammen,

ich glaube, das was ihr sucht findet ihr jetzt direkt in der jeweiligen Stelle.

Recruiting > Stelle öffnen > Analyse Ergebnisse

Dort findet ihr eine Übersicht über eingehende Bewerbungen, Status des Prozesses, Zeit in Phase etc.

In der Übersicht findet ihr zudem ganz unten die Kanal Performance.

Viele Grüße

Sarah

Forum|alt.badge.img+1
  • Explorer
  • 13 Kommentare
  • 24. März 2025

Wir haben zu diesem Thema vom Personio Support die Info erhalten, dass das Berichtwesen für das Recruitingmodul noch in Bearbeitung ist. Es soll wohl in den nächsten 2 Monaten dazu noch eine Neuerung geben, sodass man auch den Funnel über alle Stellen wieder abrufen kann. Fingers crossed.

Deine Antwort