Answered

Reporting / Recruitment


Benutzerebene 5
Abzeichen +8

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Basic-Recruitment-Kennzahlen ziehen. Leider klappt es noch nicht einwandfrei. Womöglich kann mir hier jemand Tips geben.

Wie ziehe ich:

  • Anzahl geführter Interviews pro Monat, gerne nach Interviewart gefiltert.

Danke

icon

Beste Antwort von SWeuster 23 August 2022, 13:58

Zum Originalpost

6 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hi @LenaL,

 

Vielleicht hilft dir ja schon der Systembericht “Bewerbungsprozess”. Dieser ist nach dem Monat filterbar und gibt dir an, wie viele Bewerber in dem Monat in welchem Bewerbungsschritt (bspw. Interview) waren.

 

 

Viele Grüße

Sandra

Benutzerebene 5
Abzeichen +8

Danke Sandra,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann zeigt der Bericht immer nur pro Stelle an. Als final müsste ich jede Stelle einzeln auswählen und dann zusammen zählen, oder?

VG, Lena

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Ich fürchte ja. Ich hatte gerade mal getestet und bei den Filtern noch die anderen Stellen mit aufgeführt, aber dann gibt Personio gar keine Werte mehr aus. Wäre aber eine nette Idee, wenn es dort ginge.

 

Alternativ bleibt dann nur noch das Recruiting Modul selbst. Im Tab Bewerbungen kannst du einen Report aller Bewerbungen für einen bestimmten Zeitraum ziehen. In der dann bereitgestellten Excel kannst du nach den Recruitingphasen (Spaltenüberschrift Finale Phase) filtern.

 

 

Vielleicht hilft das eher.

Benutzerebene 5
Abzeichen +8

Herzlichen Dank. Diese Funktion war mir noch nicht bewusst.

Allerdings so würde ich hier immer nur sehen, wer gerade aktuell in welcher Phase ist. Daher passt es auch noch nicht ganz. Ich überlege mal welcher Work-Around möglich ist.

Final möchte ich die Auslastung der Recruiter messen und es würde helfen, wenn ich z.b Anzahl geführte Bewerbungsgepräsche pro Recruiter schnell filtern könnte.

Schade, aber vielen Dank dir!

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo Lena, 

 

bei uns wäre das auch eine wunderbare Funktion. Vielleicht könnten wir deine Frage in eine Idee verwandeln? 

 

Viele Grüße, 

Kathi

Benutzerebene 5
Abzeichen +8

Erledigt.

 

Deine Antwort