Answered

Reporting zu Anwesenheiten - Über- und Unterstunden ermitteln


Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit einen Bericht zu erstellen, der die aktuellen Kontosalden (Minus- bzw. Plusstunden) stichtagsmäßig, also tagesgenau, darstellt? Habe unter “individuelle Berichte” und “Spalten anpassen” nur Attribute und Abwesenheitsfelder gefunden.

Vielen Dank für Euren Support.

Beste Grüße

Maik

icon

Beste Antwort von Dash 5 March 2021, 10:55

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +36

Hallo @Maik ,

ich kenne nur den Standardbericht “Anwesenheitsperioden”, aber Du sicher auch. Und der zeigt keine Über- und Unterstunden, meine ich (ich nutze ihn nicht).

Und bei den individuellen Berichten habe ich gerade auch keine Möglichkeit der Anpassung gefunden, da dort, wie Du schon sagtest, keine passenden Attribute ausgewählt werden können.

Laut dem Link sollen aber auch Anwesenheiten auswählbar sein:

https://support.personio.de/hc/de/articles/360005534118-Benutzerdefinierte-Berichte-erstellen

Vielleicht hilft Dir das etwas weiter, wenngleich es noch nicht die Lösung ist, aber vielleicht der Weg dorthin.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo @Maik!
Vielen Dank für Deine Anfrage!

Wie ​​​​@Dash richtig sagt - vielen Dank an dieser Stelle auch für Deinen Beitrag - kannst Du für Dein Anliegen aktuell über die benutzerdefinierten Berichte zum Bespiel Überstunden und gearbeitet Arbeitsstunden zusammenstellen. Achtung: Da dies aktuell noch in der Beta-Phase steckt und der Bereich Exporte in Zukunft mit in die benutzerdefinierten Berichte integriert wird, kann es sein, dass derzeit noch nicht alle (Anwesenheits-)Attribute zur Verfügung stehen. Hier findest Du nochmal weitere Infos dazu. 

Alternativ kannst Du über die Mitarbeiteransicht und “Spalten anpassen” jederzeit “Überstundenkonto” auswählen, dann siehst Du zumindest den aktuellen Stand auf einen Blick - allerdings nicht die tagesgenaue Aufteilung.

Für eine individuelle Aufteilung der Überstunden könntest Du zum Beispiel die Export-Funktion (oben rechts) über den Reiter Anwesenheit im jeweiligen Mitarbeiterprofil nutzen. Hier sind alle Arbeitszeiten inklusive der Überstunden tagesaktuell aufgelistet. 

Ich hoffe, das hilft Dir erstmal weiter.
Herzliche Grüße

Isabel
 

Deine Antwort