Answered

Resturlaubsreports


Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Liebe Community, 

ich würde gerne einen benutzerdefinierten Bericht für Resturlaube erstellen. Dafür bräuchte ich als Tabellenspalten den aktuellen Urlaubskontostand sowie die bereits genommenen und noch geplanten Urlaubstage. 

Ich kann bei den benutzerdefinierten Berichten als Tabellenspalten aber nur Kontostand (Tage) und allgemeiner Urlaubsanspruch auswählen (siehe Screenshot). 

In der Spalte Kontostand wird mir jedoch nicht der tatsächliche Resturlaub angezeigt, sondern nur der Urlaubsanspruch abzüglich der bereits genommenen Tage. Die geplanten Tage sind hier nicht miteinberechnet. 

Dadurch müsste ich die geplanten Tage bei jedem Mitarbeiter im Profil nochmal nachschauen und den Bericht dann manuell per Excel anpassen, sodass mir diejenigen Urlaubstage angezeigt werden, die weder genommen noch verplant sind, also der tatsächliche Resturlaub.

Gibt es hier eine Lösung wie ich mir auch die für den Rest des Jahres geplanten Urlaubstage automatisch ziehen könnte?

Oder gibt es vielleicht eine andere Funktion, wie mir der tatsächliche Kontostand abzüglich aller genommenen und geplanten Urlaubstage angezeigt werden kann?  


Vielen Dank für eure Rückmeldung!

icon

Beste Antwort von lbrk 8 September 2023, 15:00

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +16

Hi,

du könntest es mit einem Bericht vom Typ “Zeitraum” probieren, dort bekommst du nochmal andere Attribute zur Auswahl, u.a. auch die geplanten Tage. Wenn du als Zeitraum das restliche Jahr eingibst, müsste es dir in deinem Anwendungsfall weiterhelfen 🙂

VG

lbrk

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hi,

du könntest es mit einem Bericht vom Typ “Zeitraum” probieren, dort bekommst du nochmal andere Attribute zur Auswahl, u.a. auch die geplanten Tage. Wenn du als Zeitraum das restliche Jahr eingibst, müsste es dir in deinem Anwendungsfall weiterhelfen 🙂

VG

lbrk

 

Super danke für den Tipp, das hat sehr weiter geholfen!

Deine Antwort